Börse Wettingen 18.9.2021

  • Die Börsensaison 2021/2022 wurde - wie Andy ja berichtete - mit der Börse Landquart ja eröffnet. Als einer der nächsten Termine habe ich die Börse Tägerhard (Wettingen) ausgemacht. Wie Oski bereits erwähnte, findet die Börse am Samstag 18. September 2021, von 10-15 Uhr statt.


    Ich gehe davon aus, dass da sicher einige Forumisten anzutreffen sind - und sei es nur für den obligaten Kafi mit Gipfeli...

  • Also ich habe den Termin fest gebucht!

    Herzliche Grüsse

    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Ich auch. schliesslich will ich ‘Oski schauen‘. 😄

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • So Schade, ich habe für diesen Tag schon Bilette für die Gotthard Bahntage gekauft

    Sonst wäre ich gerne gekommen, war ja die erste Börse wo ich besuchte.

    Fahre AC auf M-Gleisen mit allem was mir gefällt. Anlage im Bau. Kopf voller Ideen.

  • Ich muss mal abklären ob ich an der Börse zum Kaffee kommen kann,
    ab Pfäffikon hätte ich in meiner Matsukaze Platz anzubieten.

    Für 3 Personen, einfach bei mir via Whats app melden.

    A king asked a sheperd`s boy about eternety,The boy answered: "There`s this mountain of pure diamond. It takes a day to
    climb and one day to go around it.
    Every houndred years, a little bird comes. It sharpens it`s beak on the diamond mountain.
    And when the entire mountain is chiseled away, the first second of eternety will have passed."
    " You must think that `s a hell of a long time".
    Personally, I think that`s a hell of a bird.
    The Doctor

  • Hallo zusammen :)


    Eventuell werde ich auch mit von der Partie sein in Wettingen - jedoch ziemlich wetterabhängig. Sollte es regnerisch sein im Seeland, werde ich auch vor Ort sein. Ob es mir dann auf Kafi-Gipfeli reicht, weiss ich jedoch noch nicht.

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik


    Sammelt und fährt H0 / H0m...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB!

  • Hallo zäme

    Hab gerade ne Mail bekommen von Furger Modellbahnen, dass die Börse Wettingen nun abgesagt wurde? Wisst ihr da mehr? Stimmt das? LG Chris

  • Sehr schade - da sieht man sich dann an einer anderen Börse!

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik


    Sammelt und fährt H0 / H0m...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB!

  • Nun, das überrascht mich nicht wirklich. Das Leben findet derzeit ja nicht statt. Und auch wenn die Börse stattgefunden hätte, ich vermute, dass man ohne Zertifikat eh nicht reingekommen wäre. Die Sache hatte ich schon längst abgehakt…


    Schade ist vor allem, dass wir auf ein gemütliches Zusammensein verzichten müssen.;(

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Schade ist vor allem, dass wir auf ein gemütliches Zusammensein verzichten müssen. ;(

    müssen wir wirklich?

    In Bezug auf die Börse leider ja :(. Wenn es um sich Treffen geht, nicht unbedingt.


    Nicht so kurzfristig, aber wir könnten noch dieses Jahr ein Mendrisio II wiederholen und wenn dort im fernen Tessin in Museen bei den wilden Ureinwohnern neu auch die Zertifikatspflicht gilt? Kann schon sein, Viren sind die Kantonsgrenzen herzlich egal, dann könnte man als Notlösung unter freiem Himmel unkompliziert ein Traktörlitag einrichten. Meinetwegen wie Ponys im Zirkus 2-3 Std im Kreis herum fahren, und /oder die Motoren abstellen und einfach miteinander reden, egal was, einfach so was die Leute wollen.


    Von Traktormitte zu Traktormitte ergibt gerade die vom Staat geforderten 2 Meter Abstand. Die Personen auf dem Kotflügel, oder eng aneinander stehende Zuschauer dürften nicht sprechen;), weil das wären nur noch 10-45 cm Abstand. So einen Anlass ginge mit kalkulierbarem Risiko ohne Zertifikat, ohne Maske, ohne sonst was. Einzig mit einer gewissen Eigenverantwortung. Wer sich an dem Tag krank fühlen würde, sollte sich nicht gerade unbedingt unter die Leute mischen. Aber das gilt ja sowieso, auch im Beruf und in der sonstigen Freizeit.

    Etwas Essen würde ich zu Verfügung stellen und kosten würde es Euch nichts.


    Gruss

    Hermann


    PS

    und dann gibt es noch Dorenbach:thumbsup:

    Wie der Auktionator Stefan Stöckli den Anlass durchführen wird und ob er gänzlich frei von behördlichen Auflagen ist, das weis ich nicht. Mit etwas Pech kann es auch dort heissen: njet! Vielleicht wird es auch so sein, dass geimpfte Personen mit Zertifikat an der Vorbesichtigung / Auktion teilnehmen dürfen. Aber ich erwarte schon etwas Konkurrenz, wenn ich dort ganz alleine wäre, das wäre mein finanzieller Untergang. Es hat ein paar Sachen, da warte ich schon lange darauf... :love:

  • Also ich habe den Termin fest gebucht!

    Ein Zertifikat wäre auch vorhanden, nützt aber nichts, wenn die Börse nicht stattfindet. Wäre mein erster Börsenbesuch gewesen im 2021.

    Gruss Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!