Modellbahnanlage nach schwedischem Vorbild

  • Hallo Zusammen


    Um ein paar schwedische Modelle zu fotografieren bin ich auf der Suche nach einer Modellbahnanlage in der Spurweite H0 nach schwedischem Vorbild, im Internet bin ich leider nicht fündig geworden, weiss evtl. jemand ob sich irgendwo in der Schweiz, oder angrenzendes Ausland (nahe der Grenze zur Schweiz) eine solche Anlage in einem Keller befindet?


    Antworten auch gerne via PN, gerade wenn es sich um private Anlagen handelt, welche nicht im Netz genannt werden sollen.

  • Guten Tag


    Auf Facebook gibt es eine im bau befindliche Modellbahn die als Vorbild die Malmbahn (Schweden (Kiruna) nach Norwegen (Narvik)) hat, die selbe Person baut bzw. hat gebaut die im Loki Nr. 2 von 2018 vorgestellte Modellbahn nach dem Vorbild Flamsbahn (https://www.facebook.com/flamsbana).


    https://www.facebook.com/malmbanan/?fref=mentions&__tn__=K-R

  • Hallo Lehcim


    Ich könnte Dir mehrere Skandinavische Züge z. Verf. stellen,

    darunter auch einen Erzzug.

    Dänemark, Sweden, Norwegen, Finnland


    Einen artreinen Stil der Nordischen Bahnen jedoch besitzt meine Anlage nicht.


    Freundlichen Gruss

    jack

  • Hallo Sven


    Besten Dank für deinen Hinweis, auf die Anlage bin ich über die Facebook Anfrage ebenfalls gestossen eine sehr interessante Sache.


    @Jack

    Danke für dein Angebot, ich suche jedoch nicht nach Fahrzeugen, sondern nach einer Anlage um vorhandene Fahrzeuge ablichten zu können.

  • Hallo Michel ^^


    Zwar nicht nach Schwedischem, jedoch nach Norwegischem Vorbild gäbe es noch die Modellbahnanlage "Bergensbanen og Flamsbana" in H0 2-Leiter digital in Bern. Findest auf Facebook unter dem oben genannten Namen.

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96