Die frühere Spielbahn aus dem Warenhaus entlokt nicht selten nur ein müdes lächeln an den Börsen und ist günstig zu haben. Damit meine ich nicht die Sammler derselben. Wenn es aber nur noch Schrott mit Fehlteilen ist, der als Geschenk ankommt, wandert es (wenn überhaupt) höchstens in die Bastelkiste...
Dabei wäre das Grundmodell mit Agipgas nicht mal so übel gewesen. Das fehlende Drehgestell, sowie eine Leiter, fand sich in meiner Bastelkiste, der ganze Wagen wurde abgeschliffen, sauber abgeklebt und der silberne Tank neu gespritzt. Wenn ich etwas neu mache darf man sehen, dass was daran gemacht wurde, sprich etwas anders ist als beim herkömmlichen Modell. Deshalb entschied ich mich für ein etwas neueres Agipgas-Logo.
Fast gleichzeitig kam noch ein LIMA SHELL-Covengas-Wagen ins Haus. Dem fehlte das Rangiergeländer und der Plastiktank glänzte und lässt den Wagen eben nach billigem Plastik aussehen. Künstlich Altern? Kann ich nicht. Da der Tank aber aus gelben Kunststoff besteht habe ich den Hitzeschild (oben am Wagen) mit leichten anschleifen mattiert und die Ränder desselben mit grauer Farbe blass nachgezogen. Aus Karogitter entstand dann noch ein Rangiergeländer...Anmerkung: Der Wagen wurde von LIMA damals ohne Rangiergeländer produziert, musste ich später erfahren .