Danke Patrick,
auch ich bin stolz darauf, was ich trotz Augen-Handycap immer wieder auf's Gleis bringe. Das war genau die Art und Weise, die ich an diesem Forum so schätze: Konstruktive Kritik und Hilfe die einem dann weiter bringt. Ohne Deine tollen Bilder wären die Unterbauten wohl nicht so exakt geworden 👍👍👍.
Lustige Kritik kam auch noch per E-Mail (doch, doch das kann/darf man künftig schon hier im Thread schreiben). Ich zitiere mal einige Punkte:
- Ein Zufallstreffer sei mein "Jail Train" Modell.
Ja, der ist schön geworden, aber nicht zufällig, denn ich habe mich einfach weiter entwickelt: Einen DZt mit Postabteil habe ich zuvor auch schon selber ebenfalls auf LIMA-EW l-Basis gebaut und andernorts vorgestellt, weshalb ich das hier nicht nochmals aufwärme . Die Kunst bestand auch noch darin, den Wagen abzusenken und einzukürzen, damit er perfekt zu den HAG-SBB-Wagen des restlichen Zuges passt
- Ob ich denn auch noch den beliebtesten Personenwagen auf Schweizer Schienen bauen würde, wenn ich den unbeliebtesten nun gebaut hätte?
Tja, welches ist denn der beliebteste Wagen auf Schweizer Schienen...? Also der SBB Salonwagen (60er Jahre) steht bereits auf dem Gleis (ebenfalls auf LIMA-EW l-Basis), falls dieser gemeint ist . Auch schon 'ne Weile her seit dem Bau. Dieses Modell fuhr übrigens vorbildgerecht (wie man dem Bild im Hintergrund entnehmen kann) an den "Rail Days" 2020 .
- Was denn die SECURITAS dazu sage, wenn ich so über Ihren Arbeitsplatz schreibe und mit dem Modell lächerlich mache?
Schlechtes habe ich eigentlich nicht über SECURITAS und deren Arbeit geschrieben. Aber ich glaube der Wagen ist bei dessen Passagieren (hinter Gittern) tatsächlich nicht gerade eine Beliebtheit, wie man diesem SRF-Video entnehmen kann . Aber gute Idee , ich schicke SECURITAS Bilder meines Modells und bin gespannt auf deren Kritik .