Finissage DasDEPOT 2021 mit Feldbahnmodell Expo in Murten

• Hallo Zusammen

Mit viel Freude kann ich euch mitteilen das die Diesjährige Finissage der Normalen Ausstellung im DasDepot mit einer Eintägigen Modellbahn Expo stattfinden kann.

Die Ausstellung DasDEPOT im alten Lokschuppen in Murten handelt um Verkehrs und Technik Geschichte der drei-Seen Region (Murten-Neuenburg-Biel) und

bietet für Interessierte, Kenner und für Kinder interessante Aspekte zu Technik, Verkehr und Geschichte der näheren und weiteren Region.

Hauptthemen sind der Schienenverkehr und Strassentransport mit vielen Echten Zeitzeugen,Fotos,Modellen und Erklärungen.

Das Thema für die Diesjährige Expo wird "Felbahnen im Modell" sein. Wir können ein paar namhafte Aussteller mit super Modellkunstwerken präsentieren !

Datum, Uhrzeiten und Adresse:

Die Finissage mit Expo wir am 24. Oktober 2021 von 11.00 bis 16.00 Uhr Stattfinden. Save the date!

Die Adresse;

DasDepot

Alte Freiburgstrasse 34

3280 Murten

Weitere infos und das Informationsplakat werden noch Folgen. Sonstige Informationen über DasDEPOT findet ihr auf der Internetseite http://www.DasDEPOT.ch

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher !

Liebe Grüsse und gute Zeit

Leonard Riesen

Direktor ESMC

http://www.DasDEPOT.ch

http://www.esmc.ch

• Lieber Leonard

Vielen Dank für deine Vorankündigung. Es freut mich natürlich ausserordentlich, dass junge Menschen sich derart für unsere Kulturgüter einsetzen. Gepaart mit deinem Interesse für die Modellbahn wird die Finisagge sicher ein Erfolg.

Liebe Forumisti

Nun sind auch wir gefordert. Oft wird bedauert, dass es an Nachwuchs mangelt. Hier bietet sich nun eine Möglichkeit die Jugend aktiv zu fördern. Leonard ist noch Schüler und betreibt bereits ein kleines Technikmuseum in Murten. Ich würde mich freuen euch an diesem Anlass anzutreffen.

Gruss

Marc

• Oft wird bedauert, dass es an Nachwuchs mangelt. Hier bietet sich nun eine Möglichkeit die Jugend aktiv zu fördern.

Geschätzte Kollegen, hallo Leonard

Ganz im Sinne von Marc (0n3) möchte ich euch einen Besuch dieses von einem Nachwuchsmodellbahner auf die Beine gestellten Anlasses beliebt machen. Sicher ist dieser nicht vergleichbar mit all den andern uns bekannten Anlässen wie Bauma, VHS, Fr'hafen, div. Börsen; aber schon oft haben solche eher kleine Ausstellungen überrascht. Zudem wird an der Finisage der eine oder andere bekannte Modellbauer das eine oder andere Exponat ausstellen ... Ich bin gespannt!

Vieleicht schaut der eine oder andere Forumist aus der Gegend des Jurabogens, des Seelands oder auch von weiter her mal rein. Ich jedenfalls werde mich am 24. Oktober auf den Weg nach Murten machen.

• Als Seeländer wäre ich da natürlich sofort dabei, doch da werde ich in den Ferien sein (nochmals an die Wärme :)).

Aber eine sehr tolle Sache, besonders von einem so jungen Initianten. :thumbsup:

Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

Sammelt und fährt H0 / H0m...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB!