Ankündigung von 11 neuen Wappenversionen der Cargo Re 620

  • Hallo Oli, hallo zusammen


    Gratuliere zur neuen Lok und wünsche viel Freude daran!


    Schön sieht sie aus!


    Das ETCS Dreieck gehört normalerweise schon dort hin, bei dieser nicht?

    Mit scheint es auch etwas gar gross…


    zur Lackierung, bedeutet dies nun, dass HAG komplett auf „Digital-Lackierung“ umstellt, also hier z.B. nun mal auch das Blau?

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

    Einmal editiert, zuletzt von 11652 ()

  • Hallo Christian


    Nein das ETCS Dreieck gehört bei dieser Lok nicht dort hin, den die 060er hat kein ETCS beim Vorbild.

  • Mir gefällt die Lok auch. Auf mich wartet eine zweimotorige Ausführung. Schön, dass sie gelungen ist. So Details wie überzähliges ETCS-Dreieck oder vielleicht in andern Fällen ein fehlendes solches, stören mich grundsätzlich nicht. Mich regt es erst auf, wenn das Wappen und die Betriebsnummer nicht zusammenpassen. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit, als es 1:87 noch keine Ae 4/6 gab. Da diente mir eine BR 18 als Ersatz. Das ist wie bei Algebra, wenn eine BR 18 gefahren kam, war es eben eine Ae 4/6. Das sehe ich auch heute noch so und mir geht es gut dabei.:love:

    Gruss Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Die Grösse des Dreiecks geht gar nicht - oder ist das bewusst so, dass man es nicht mit der Lupe suchen muss? #DuckUndWeg

  • Hallo Michel


    Danke für die Info!


    Solches hat bei HAG eine lange Tradition… (damit schliesse ich explizit und vor allem auch Old HAG ein)!


    So zeigt die Ursprungsversion der Tavannes wohl als einzige richtig die Front mit Scheinwerfern aber ohne UIC-Treppe, für die Auvernier (eben ein solcher Traditionsfall, fehlt ein „Fotobeweis“, dass sie auch mal so fuhr). Viele Modelle gibt es zudem mit nicht korrekten Rev. Daten, und auch Funkantennen wurden mal zu viel verbaut.


    Letztendlich kleine Dinge, die trotzdem enorm stören können oder man gut nicht beachten kann - jedem wie er will und „kann“.

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Die Grösse des Dreiecks geht gar nicht - oder ist das bewusst so, dass man es nicht mit der Lupe suchen muss? #DuckUndWeg

    HAG kann sich hier diese Freiheit nehmen, da es so oder so fantasie ist, spielt auch die grösse des Dreiecks keine Rolle ;)


    christian

    Ja da gebe ich dir absolut recht.

  • Es geht Schlag auf Schlag: Die HAG 20540 Re 6/6 Cargo Chavornay befindet sich in Auslieferung.

    Gruss


    Roland

  • Das ist aber eher ein schlechtes Zeichen. Die Stückzahl pro Wappen scheint sehr klein zu sein wenn alle paar Tage eine neue Version folgt.

    Gut, habe ich die Serie nach Kräften unterstützt.

    Herzliche Grüsse

    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • ... und bereits ist die nächste Auslieferung im Gange, es ist die (1- und 2-motorige) Re 620 Cadenazzo.

    Gruss


    Roland

  • Hallo an alle aus dem Tessin! ☺️


    Ich habe gerade meine Re 620 “Cadenazzo” erhalten.


    Hier ein kurzes Video mit Bilder.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüsse aus Claro!

    Chris

  • Ui, sehr schöne Lok <3 ... und tolle Strecke :-)

    "Was ist Deiner Meinung nach die schönste Lok?" - "Schweiz." - "Schweiz? Schweiz ist doch keine Lok, das ist doch ein Land... sag' mal..." - "Ja, soll ich jetzt alle schönen Schweizerischen Loks einzeln aufführen? Das dauert einfach zu lang... so viel Zeit hat doch keiner... drum ;):D !"

  • Die Re 6/6 Cargo Däniken befindet sich seit vergangenem Freitag in Auslieferung.

    Gruss


    Roland

  • Ganz vergessen zu erwähnen: Seit Ende letzter Woche befindet sich die Re 6/6 Cargo in Auslieferung.


    EDIT: es handelt sich um die Rupperswil

    Gruss


    Roland

  • sorry - natürlich ist des die Rupperswil ..

    Gruss


    Roland

  • .... und mit der Re 6/6 Cargo Wetzikon folgt bereits das nächste Modell aus dieser Reihe.

    Gruss


    Roland

  • ... und auch die Re 620 Cargo Bussigny befindet sich in der Auslieferung.

    Gruss


    Roland

  • .. ebenso wird die Re 620 Cargo Pfäffikon SZ aktuell ausgeliefert.

    Gruss


    Roland