Faszination Modellbau Friedrichshafen (D) - 05. - 07.11.2021

  • Guten Abend zusammen :)


    Ein Event, den ich mir jeweils dick in der Agenda anstreiche, ist die Faszination Modellbau im Deutschen Friedrichshafen.

    Gemäss dem aktuellen Infostand findet die dreitägige Ausstellung am Bodensee statt. Wenn dies so bleibt, werde ich am Samstag (06.11.) dort anwesend sein.


    Faszination Modellbau – Internationale Leitmesse für Modellbahnen und Modellbau (faszination-modellbau.de)

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Diese Ausstellung liegt auch in meinem Interesse und habe zufälligerweise von Freitag bis Sonntag Frei.
    Es könnte gut sein, dass ich auch dort auftauchen werde. Eventuell mit ein paar Kollegen um ein Luxemburgisches Krokodil, welches nun fertig geworden ist, zu bestaunen. Masstab 1:11, Spurweite 127mm, Länge 187cm.


    Tinu

  • In der Regel gehört F'hafen auch zu meinen alljährlichen Ausflugszielen.


    Im Hinblick auf die den ganzen Tag zu tragende Schutzmaske bin ich allerdings noch nicht 100 %ig entschlossen.


    N.B. Dominik, ich gehe davon aus, dass du (auch) mit dem Zug reisen wirst ...

    Gruss, René

  • Genau, ich würde dann ab Bern mit dem direkten IC nach Romanshorn fahren und dort dann mit der Bodensee Schifffahrt nach Friedrichshafen. :)

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • René, kein Problem - für mich ist der Reiseweg über Biel/Bienne natürlich genau so angenehm wie über Bern - und wenn Du dabei wärst, könnten wir uns so sogar Mal persönlich sehen. ^^ Schauen wir Mal, ob die interessante Veranstaltung dann auch tatsächlich stattfinden wird. ?( Ich bin guter Dinge. :thumbsup:

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Abwarten und Tee trinken, leider nach wie vor so auch bei Modellbahnbörsen etc. ...


    Liebe Grüsse zurück vom anderen Ende des Jäisberg :)

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Guten Morgen zusammen :)


    Hänsu hat mich angefragt, ob ich nun definitiv am kommenden Samstag nach Friedrichshafen (D) reisen werden. Dem stimme ich zu und freue mich schon sehr darauf. :thumbsup: Sind nun noch weitere Forumisten dabei? Eventuell könnte man sich zu einem Kaffee oder so im Innenhof des Messegeländes treffen. Ich reise mit der Verbindung 06:02 ab Bern an / Romanshorn an / ab 08:12 / 08:24. Türöffnung ist um 09:00 in Friedrichshafen und erfahrungsgemäss mit sehr grossem Andrang.


    Es würde mich freuen, den einen oder anderen zu treffen in Friedrichshafen am kommenden Samstag. :)

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Guten Morgen alerseits


    Ich plante, morgen Freitag nach Fr'hafen zu reisen. Leider muss ich nun aus verschiedenen Gründen auf diese Reise verzichten ...


    Dass man Eintrittstickets nur online kaufen kann habt ihr sicher bemerkt - Tageskassen wie früher gibt's keine!

    Euch allen wünsche ich viel Vergnügen :thumbup:

    Gruss, René

  • Denkt daran, in Baden-Württemberg (zu dem Friedrichshafen gehört), gilt aktuell die Corona-Warnstufe mit verschiedenen Einschränkungen - vor allem für Nicht Geimpfte . .

    Gruss Günther

  • Egal wie ich es drehe und wende, ich komme erst kurz vor 10 Uhr in Friedrichshafen an. Aber danach wäre eine Kaffeerunde durchaus eine Überlegung wert!

    E Gruess


    Hänsu

    Ich halte Genauigkeit für poetisch


    (Robert Walser)

  • Hoi zäme


    Jup, diese unterschiedlichen Coronaegeln sind biz mühsam, geh darum - obwohl gepiext - nicht hin, hab das auch meinen Gspändli von Kartonbau.de geschrieben

  • Wieso? Nachweislich geimpft genügt doch, mit Covid-Zertifikat plus ID ist das vollkommen unproblematisch. Halt medizinische Maske anziehen.

  • jup, aber leider ist auf meinem Covid Zertifikat mein zweiter Vorname falsch und drum müsste ich ez erst ne Änderung beantragen...grins und Gruss

  • Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen und Tipps. :thumbsup:


    Die Tickets habe ich bereits online gekauft und das Zertifikat ist auch dabei.


    Hänsu, meine Nummer liess ich Dir ja zukommen und bin bei einer Kaffeerunde auf jeden Fall dabei! :thumbup:

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96