Faszination Modellbau Friedrichshafen (D) - 05. - 07.11.2021

  • Guten Abend zusammen :)


    Ein Event, den ich mir jeweils dick in der Agenda anstreiche, ist die Faszination Modellbau im Deutschen Friedrichshafen.

    Gemäss dem aktuellen Infostand findet die dreitägige Ausstellung am Bodensee statt. Wenn dies so bleibt, werde ich am Samstag (06.11.) dort anwesend sein.


    Faszination Modellbau – Internationale Leitmesse für Modellbahnen und Modellbau (faszination-modellbau.de)

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik


    Sammelt und fährt H0 / H0m...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB!

  • Diese Ausstellung liegt auch in meinem Interesse und habe zufälligerweise von Freitag bis Sonntag Frei.
    Es könnte gut sein, dass ich auch dort auftauchen werde. Eventuell mit ein paar Kollegen um ein Luxemburgisches Krokodil, welches nun fertig geworden ist, zu bestaunen. Masstab 1:11, Spurweite 127mm, Länge 187cm.


    Tinu

  • In der Regel gehört F'hafen auch zu meinen alljährlichen Ausflugszielen.


    Im Hinblick auf die den ganzen Tag zu tragende Schutzmaske bin ich allerdings noch nicht 100 %ig entschlossen.


    N.B. Dominik, ich gehe davon aus, dass du (auch) mit dem Zug reisen wirst ...

  • Genau, ich würde dann ab Bern mit dem direkten IC nach Romanshorn fahren und dort dann mit der Bodensee Schifffahrt nach Friedrichshafen. :)

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik


    Sammelt und fährt H0 / H0m...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB!

  • René, kein Problem - für mich ist der Reiseweg über Biel/Bienne natürlich genau so angenehm wie über Bern - und wenn Du dabei wärst, könnten wir uns so sogar Mal persönlich sehen. ^^ Schauen wir Mal, ob die interessante Veranstaltung dann auch tatsächlich stattfinden wird. ?( Ich bin guter Dinge. :thumbsup:

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik


    Sammelt und fährt H0 / H0m...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB!

  • Abwarten und Tee trinken, leider nach wie vor so auch bei Modellbahnbörsen etc. ...


    Liebe Grüsse zurück vom anderen Ende des Jäisberg :)

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik


    Sammelt und fährt H0 / H0m...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB!