HAG Haftreifen ersetzen

  • Guten Tag


    ich habe eine Hag re 6/6 und 4/4 bei der die haftreifen durch sind. Jetzt habe ich mich gefragt ob ich auch welche von märklin nehmen kann und wen ja welchen also sie 7153 oder so


    Mit freundlichen Grüßen schlauer Zug

  • Würde ich Dir nicht empfehlen, genausowenig wie die "kompatiblen" die jemand online anbietet (Dimensionen stimmen nicht!).


    Ich empfehle Dir, die HAG Original-Haftreifen zu verwenden.

    Gruss


    Roland

  • erzhal

    Hat den Titel des Themas von „Hag haftreifen ersetzen“ zu „HAG Haftreifen ersetzen“ geändert.
  • Auch ich empfehle Dir die Originalhaftreifen zu kaufen aus folgendem Grund:

    HAG und Märklin haben bei den Antriebsrädern unterschiedlich tiefe/breite Rillen für die Haftreifen eingefräst. Aber genau jene jene Rillentiefe/breite entspricht der dicke und breite des originalen Haftreifen-Gummis. Alles Andere als die Original-Haftreifen schadet der Lok und/oder führt zu Betriebsstörungen (Entgleisungen).

    Gruss Bruno


    Ein Herz für alte Modellbahnen aus Holz, Metall oder Karton :love: