Plattform der Kleinserie 2021, abgesagt

  • Sehr schade,

    nicht nur wegen den Modellen (wobei das schon auch ein Faktor ist) sondern man konnte sich auch bestens mit den Händlern, Hersteller und Kollegen unterhalten. Ich habe Verständnis für den Organisator, welche sinnvolle machbare Alternativen hat er denn?


    Einen armen Kerl hinstellen, welcher überprüfen muss, ob A ein Zertifikat vorhanden ist und B ob es echt ist, ich wäre dazu nicht in der Lage. Mir könnte man ein Foto von einem Fallerhäuschen-Bausatz hinhalten und ich würde es als Piktogramm vom Covid-Zertifikat erkennen & akzeptieren. Besser wäre, sie stellen jemanden mit einem Blasrohr und vielen Impfdosen hin, sonst dauert es noch ewigs, bis mal wieder die alte Normalität zurück kommt. Die neue Normalität ist nicht übertrieben attraktiv.


    Immerhin, so ganz ohne Messingmodelle müssen wir ja nicht auskommen. Und was das Finanzielle anbelangt, Dorenbach wird tendenziell überschätzt was die Kosten angeht, man bekommt ja selten alles, aber das was man zugeschlagen bekommt, muss man halt sofort bezahlen. Hingegen Bauma wird unterschätz, man braucht an dem Tag - vorerst - nur Geld für den Eintritt und für die Bratwurst, mehr nicht. Aber etliche Leute bestellen an diesem Stand etwas, an dem auch, dort auch, und da drüben auch noch und Ausnahmsweise gegenüber noch. Nur weil man das Bestellte nicht gleich sofort bezahlen muss, werden die Bauma-Ausgaben insgesamt ganz sicher nicht billiger.


    Es wäre auch etwas tollkühn bis fahrlässig, einfach in Bauma drauflos bestellen in der Annahme, es kommt ja sowieso nicht. Das gibt es auch, ich habe ein Modell 2012 bestellt und der Hersteller sagt jedes Jahr glaubhaft und unbekümmert, doch doch kein Problem, nächstes Jahr wird der Zug erhältlich sein... Aber in der Regel kommen die Modelle auch wirklich 1 Jahr später, teils gar schon 1 Woche nach dem Ausstellungsbesuch...


    Also Dorenbach & Bauma nahezu gleichzeitig wäre etwas gar too much, es gibt ja nicht nur Messing, Gussklötze und Lima Plastik haben auch seinen Reiz. Jetzt hoffen wir einfach, dass dies auch die Hersteller überleben werden. In Zeiten von Internetpräsenz wohl eher, als wenn diese Pandemie vor 30-40 Jahren passiert wäre.


    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)