SNCF Segmente der 50er Jahre

  • Guten Abend Patrick ^^


    Rangieren ist wirklich was Tolles auf der Anlage. ^^ Vielen Dank für die stimmungsvolle Aufnahme zum Start in den heutigen Tag.

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Äusserst interessant, diese Bilder: Die Detaillierung zeugt von ausserordentlicher "Beobachtungsgabe" zurück in vergangene Zeiten. Eine Ziegelsteinmauer wie im zweiten Bild gezeigt habe ich noch nie irgendwo bemerkt - und was das Gleis betrifft fahren wir scheinbar auf der gleichen Schiene ... :D

    Gruss, René

  • Hallo Lukas


    Ja, wenn du Weinert „mein Gleis“ verwendest 😉

    Ich nehme die Inspirationen für die Anlage auf diversen Büchern wie „Images de Trains“ oder aus DvD‘s wie „l‘age du fer“…


    Beste Grüsse


    Patrick

  • Inzwischen habe ich bemerkt bzw. genauer hingeguckt: Wir fahren nicht auf dem gleichen Gleis. Seinerzeit, als ich mit dem Selbstbaugleis von OPM aufhörte, habe ich auf Peco Code 75 gewechselt - als Weinert mit seinem wunderschönen Gleis erschien, war's leider schon zu spät ... alles verlegt :huh:

    Gruss, René

  • Hallo zusammen


    Ich habe den Hintergrund auf eine MDF Platte aufgezogen. Wie das so ist mit fertigen Hintergrundbildern, so 100% passen die nicht zur Anlage, aber was soll es, bin zufrieden damit!


    Beste Grüsse


    Patrick

  • Hoi Patrick


    Mir gefällt sehr was du baust. Könntest du vielleicht noch eine Vogelperspektivenaufnahme vom Segment mit der Drehscheibe machen?


    Gruss Barni

  • Wie das so ist mit fertigen Hintergrundbildern, so 100% passen die nicht zur Anlage,

    Hallo Patrick


    Bei deinen oben gezeigten Bildern finde ich den Hintergrund sehr stimmig und passend (!) - und wenn's mit der Perspektive je nach Blickrichtung nicht ganz aufgehen sollte: Mit den richtig gewählten Standorten des Fotoapparats hast du dieses Problem sehr gut in den Griff bekommen, gefällt mir ...

    Gruss, René

  • Hoi Patrick


    mir gefällt dein Diorama sehr - eben Vogelperspektive würd ich mir noch wünschen -, und ich finde den Hintergrund auch sehr passend.

  • Hallo Patrick


    Danke fürs Einstellen der Skizze für das zweite Segment. Besonders interessant finde ich die Waggondrehscheibe :thumbsup:

    Ich bin gespannt auf den Bau des Segmentes und wünsche Dir viel Spass! :)


    Auch die oben eingestellten Impressionen gefallen mir sehr!

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • ... und dann das "Puff" mit den Schläuchen um die Acetylen-Sauerstoff-Flaschen - ich höre wieder, wie unser Werkmeister in der Schlosserei den Verursacher zusammenstaucht ... :whistling:

    Gruss, René

  • Hallo Patrick


    Aufrichtige Gratulationen zu Deinem Werk und den entsprechenden Fotos. Das ist Modellbau vom Feinsten!


    Hansruedi

  • Hallo zusammen


    Anbei ein Lebenszeichen von mir. In der Zwischenzeit habe ich am 3. Modul weiter gebaut. Die Gleise sind verlegt, die Kadee Entkuppler eingebaut. Nun arbeite ich an den Gebäuden für die Fabrik. Die Gebäude sind alle von Cites Miniatures.

    Beste Grüsse


    Patrick

  • Sieht realistisch und sehr schön aus. :thumbsup:


    Die Vitrine mit den Modellflugzeugen im Hintergrund gefällt mir sehr gut. Bausätze im Massstab 1:32? Wenn sie die gleiche Qualität haben wie die gezeigten Gebäude, dann Chapeau.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hallo Patrick,


    Das schaut grossartig aus...

    Die Rostnachbildung ist Dir vortrefflich gelungen.


    Bin gespannt auf weitere Berichte


    Gruss

    Roland