2021/10/30-31 + 11/06-07 - Öffentliche Vorführungen 2021 vom Berner Modell-Eisenbahn-Club BMEC

  • Liebe Forumisten


    Es ist schon wieder Herbst und somit stehen die traditionellen Vorführungen im Berner Modell-Eisenbahn-Club BMEC vor der Tür.


    Nachdem die Vorführungen letztes Jahr leider nicht stattfinden konnten (den Grund dürfte allen bekannt sein), freuen wir uns sehr nach zwei Jahren unsere Anlagen wieder einmal der Öffentlichkeit zeigen zu dürfen, und zwar wie folgt:

    Samstag/Sonntag 30./31. Oktober 10h00 - 16h00
    Samstag/Sonntag 06./07. November 10h00 - 16h00


    Zu bestaunen gibt es natürlich unsere grosse Spur 0-Anlage sowie die digitale Spur H0-Anlage. Beide Anlagen wurden weiter perfektionniert und um einige Attraktionen bereichert. Natürlich verkehren auch wieder ein paar neue Zugskompositionen. Weiter bieten wir einen kleinen Modellbahnverkauf an und heissen euch in der Puffer-Bar herzlich willkommen.
    Auch dieses Jahr empfehle ich allen einen Besuch im Container-Anbau : Unser Führerstands-Simulator mit Original-Bedienungselementen der Re 420 lädt Gross und Klein auf eine virtuelle Fahrt als Lokführer ein.


    Unser Clubhaus befindet sich in Bern Europaplatz und ist optimal per Bahn mit den S-Bahn Linien S1, S2, S3, S31 und S6 sowie per Tram mit den Linien 7 und 8 erschlossen.


    Wir freuen uns sehr auf zahlreiche Besucher!


    Für weitere Infos verweise ich auf den offiziellen Flyer und die Website bmec.ch


    Gruess Julian




    PS: Es gelten die aktuellen Schutzbestimmungen. Gemäss Vorgaben des Bundes sind wir somit verpflichtet Besucher*innen nur mit gültigem Covid-Zertifikat Zutritt zu gewähren (bitte auch ID oder Ausweis mitnehmen).