GECKO-Design Re 465 Sonderserien Trans Europe Express und Krokodil

  • Gecko-Design bringt in Zusammenarbeit mit HAG zwei neue Sondermodelle, Es handelt sich um die Re 465 TEE und Krokodil:



    Die Hintergrund-Info zu diesen Loks ist im angehängten Flyer oder auf der HAG-Webpage zu finden.


    Diese Modelle sind limitiert, nummeriert und werden mit Zertifikat ausgeliefert. Bestellbar bis 15.1.2022, voraussichtliche Auslieferung im Quartal I/2022.


    HAG-Gecko-Flyer_Kroko-TEE-Re465_11.pdf

    Gruss


    Roland

  • Grüsse

    Rolf

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    K-Gleis, CS3 + 3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, iTrain 5.x PRO, uCon S88 Master, Qdecoder und ESU Servodecoder

    Fahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput uvm.


    Meine Anlage: Homepage

    Modellbahn Verwaltung: MobaVer

    Mein YouTube Kanal: rfnetch

  • die TEE Re 460 ist denn ein schönes Modell geworden:love::thumbsup:


    Gerade noch eine einzige Re 460 hat Platz. Gerne kaufe ich bei C-Gleis+ die angebotene TEE Re 460 Variante als Analog DC Gleichstrom. So ein Modell ist ein wunder schöner Abschluss der HAG H0 Re 460 Varianten.


    Wenn noch mehr Re 460 Platz haben sollten, dann müssten entweder alle die Nummern nachgeführt werden, einfach eine Zeile einfügen, das reicht mir nicht, weil es würden sich unweigerlich alle nachfolgende Position um 1 Nummer verschieben. Auch möchte ich nicht dass, eine SBB Re 460 neben einer ÖBB Taurus steht, oder neben der Tschechen Laminatka. Und selbst wenn mir Rolf sein Programm empfiehlt: irgend wann ist jedes, auch ein relativ grosszügig bemessenes Eisenbahn-Zimmer vom Platz her aufgebraucht. Im Prinzip könnte man noch einen Rahmen auf dem Boden platzieren, darin Re 460 auf den Boden legen und darüber Panzerglas legen und über seine Re 460 gehen, oder auch das umgekehrte Verfahren an der Decke ausführen. Aber selbst dann, wie sagt Roger so schön: irgend wann mal ist jedes Limit erreicht, man weiss nur nicht welche Grenze zuerst folgt.


    Es nimmt mich wunder, wie die Bewohner in der Region am Albis oder im grossen Kanton in Heilbronn den erforderlichen Platz hernehmen? falls sie ihr Haus beliebig nach unten vergrössern: irgend wann mal stösst man auf die alles verschmelzende heisse Magma. Falls dies was unmöglich erscheint, verhindert werden könnte und ihr Kellergeschoss bei Tonga tatsächlich wohlbehalten die Erdoberfläche durchbricht, möglichst so, dass es kein Wassereinbruch gibt, dann zieht es trotzdem die HAG Lok vom Albis zum Erdmittelpunkt hin und dito von Tonga ebenso. Man könnte trotz dem riesigen Loch, viel weniger HAG Loks lagern, als es der grösse vom Tunnel entsprechen würde.


    Ein bischen Selbstbetrug von Sammler muss sein :facepalm:, oder vielleicht stimmt es ja?!?: "ich sammle diesen Lok Typ eigentlich nicht mehr, nur noch dieses eine Modell :D"


    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Lieber Hermann

    Störe deine Vitrine nicht mit dem Zukauf dieses Modells. Sicher hast du bemerkt: es sind gar keine Re 460, sondern Re 465. Also Lok Typ der BLS. Behalte die Lücke in der Vitrine. Sie regt den (Möchte-Gern-Haben-)Geist täglich. Damit du aber nicht auf das Modell verzichten musst, beschaffe eine neue Vitrine für Re 465. Ein Platz wird sich finden lassen, deine Sorgen sind unbegründet.

    Herzliche Grüsse

    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Hallo Zusammen


    Eigentlich sagen mir Sondermodelle bzw. fake Lackierungen ja nichts, aber ich muss zugeben die TEE Re 465 sieht echt edel aus.


    @Roland

    Auf der Webseite haben sich noch zwei Fehler eingeschlichen.

    - Re 465 TEE: "was sie iuniversell in Europa" -> sollte universell heissen.

    - Re 465 Krokodil: "Ablieferung im Jahre 2019 befuhren die Ce 6/8II die Stecke" -> Hier sollte es 1919 heissen.


    @Oski

    Ich hoffe HAG ist sich da selbst sicher, der Flyer von Roland ist klar als Re 465 deklariert, das Bild zeigt aber eine Re 460, da es sich um eine Fotomontage handelt gehe ich davon aus, dass man als Modell dann auch effektiv eine Re 465 nimmt. Wäre schade, wenn am Schluss eine Re 460 als Re 465 beschriftet ausgeliefert wird. Nein hier geht es mir bewusst nicht um NewHAG, den HAG Mörschwil hat dies ebenfalls ein paar mal fabriziert, Re 460 als Re 465 angeschrieben und Re 465 als Re 460...

  • Sali zämä


    Was mich etwas wundert, weshalb werden BLS Re mit Motiven von SBB Klassikern versehen?

    Gruss


    Stefan


    MOBA Saison ist auch im Juli und August

  • Was mich etwas wundert, weshalb werden BLS Re mit Motiven von SBB Klassikern versehen?

    Das haben wir auch diskutiert. Ich hätte auch Re 460-er Gehäuse bevorzugt. Das Ganze hat aber einen kommerziellen Hintergrund. Die SBB verlangen Abgaben einerseits für die Nutzung der Re 460 Gehäuse (Pininfarina-Design) und auch fürs SBB-Logo - was ich als eher schäbig anschaue. Die BLS erhebt diese Gebühren nicht.

    Gruss


    Roland

  • @Roland

    Auf der Webseite haben sich noch zwei Fehler eingeschlichen.

    - Re 465 TEE: "was sie iuniversell in Europa" -> sollte universell heissen.

    - Re 465 Krokodil: "Ablieferung im Jahre 2019 befuhren die Ce 6/8II die Stecke" -> Hier sollte es 1919 heissen.

    Danke Michel, den i-Tippfehler hatte ich an einer Stelle korrigiert, aber die Jahreszahl 2019 ist mir schlicht durch die Lappen gegangen. ist aber jetzt korrigiert.

    Gruss


    Roland

  • Die erste der beiden GECKO Sonderserie-Loks, die Re 465 TEE, befindet sich in der Auslieferung. Die Lok ist sehr schön geworden! :thumbsup:

    Gruss


    Roland

  • Die Lok ist sehr schön geworden! :thumbsup: ... ja das finde ich auch.

    Einziger minimaler Kritikpunkt, wenn schon die Loks einzeln nummeriert werden, könnte dies auch auf dem Zertifikat mit Datum stehen. Kann man ja auch von Hand selber nachtragen, aber dann wirkt es als künstlicher Eingriff. Die Lok selbst ist perfekt geworden! :thumbsup: Eine der schönsten GECKO-Modelle!

    Analog ist cool:)

  • Hallo Hermann


    Hast du evtl. mal ein Foto der Lok, mich würde nämlich das definitive Resultat ebenfalls wunder nehmen :)

  • ... Potzholzöpfel und Zipfelchappe zu mir kommen zu wenig Models (und nicht alle Models passen mir), das Fotostudio ist am vergammeln. Die Batterien abgebraucht, schlimmer der Blitz-Kondensator ins Alter gekommen, der Hintergrund von Stöckelschuhen gebraucht, es dauerte eine Weile... für bessere Fotos ist mir der Aufwand zu gross, aber mit Stativ würde es nochmals mehr Zeit brauchen. 1/200 bis 1/160 , f8, ISO 100 / Multiblitz


    Fotos von der Gecko - HAG S-28575-21 (20) Re 465 003-2 TEE mit SBB RAe TEE Darstellung. (die hellen Striche sind Blitz-Reflexe, keine Fehler am Modell!)


         


        


        

    Analog ist cool:)

  • Das Design ist schön, der Druck, Lackierung ist für mich ziemlich enttäuschend. Die Kanten nicht gerade, versetzt und ausgefranst. Ob da auch noch etwas mit der Druckvorlage schief gelaufen ist? Wenn ich das sehe, bin ich ganz froh, dass ich mir die Lok nicht leisten konnte. Für mich ginge das noch als 2. Wahl durch.


    Danke für die Fotos Hermann.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ich finde das jetzt nicht gravierend. Den seitlichen Versatz sehe ich zwar schon aber anhand der Vergrösserung kann ich nicht abschätzen, wie das beim Modell wirkt. Ausfransungen erkenne ich nicht. Ich finde: gut umgesetzt. Einziger - schwerwiegender - Makel ist der Loktyp.🤣🤣🤣

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger, es ist immerhin eine 465 und nicht eine 460er ;)


    Mein erster Eindruck war auch, „gut gemacht“ - die Fehler sehe ich zum Teil (habe aber auch nicht lange gesucht bzw. geschaut.


    Ausfransungen zeigen die Drucke auf der Front (TEE und Nummer). Das TEE Logo vor allem im Vergleich zum guten Logo der Seite.


    Trotz allem, Digitaldruck könn(t)en sie in Stans. Vielleicht ist es ein Aussreisser und/oder die Fototechnik tut ihres dazu (Herrmanns Kamera sieht „mehr“ als wir von blossem Auge sehen, bzw. wir sehen durch die Kamera eben deutlich mehr).

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Meine Stellungnahe: Erwin hat recht! Aber auf einem ausserirdisch hohen galaktischen Niveau. Solche Ansprüche, wird wohl kein Hersteller dauernd erfüllen können, schon gar nicht... Es ist nun mal eine Handarbeit-Produktion. Mir persönlich gefällt die Lok ausserordentlich :thumbsup: , hätte sie am liebsten ende 2021 sofort gekauft... Ich habe ziemlich genau halb so viele Lokis wie DER Sammler, über 3 Spuren und viele Hersteller und keine einzige davon ist 100% perfekt!

    Analog ist cool:)

  • Solche Ansprüche, wird wohl kein Hersteller dauernd erfüllen können, schon gar nicht...

    Bei meiner Erni und Swissair Re 460 hat das zum Glück funktioniert, auch die digital bedruckte Air14 ist qualitativ klar besser. Ebenfalls die mit dem BLS Ae 6/8 Motiv. Nur die Swissair Re 460 ist für mich handverlesen, beim Rest hatte ich entweder Glück oder sie haben einen besseren Qualitätsstandard. Wenn du zufrieden bist, ist alles in Ordnung.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Zuerst hätte ich gerne an mir selber bessere, alterungsfreie Qualität. Bei MoBa eine Preisfrage. Die Gecko Re 465 TEE ist eindeutig besser, als meine Air 14. Und wenn ich so zurück blicke, seit eh und je heisst es, alte Fulgurex u Metrop laufen nicht gut, sind dafür massstäblich. Also gegen heutige Modelle sehen alte Messing Modelle vor 1979 von CH Vorbilder auch optisch teilweise wie billiges Gebastel aus. Also ohne Erwin`s wäre heute noch Brio Bahn Standard. ;)

    Analog ist cool:)