Märlklin Trix mobile Station

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf dem Gebiet der Digitalisierung ein "Newcomer".

    Ich fahre mit der Trix mobile station. Meine Lokomotiven erkennen sich durch DCC selber. Wenn ich die Maschinen einlese und auf den verschiedenen Plätzen speichere, fahren sie alle gemeinsam los. Man könnte meinen ich fahre analog. Was mache ich falsch, kann mir jemand helfen?

  • Lieber Unbekannter (hoffi0_7)

    Sind es alles neue Loks, die noch nie im Einsatz gewesen sind? Dann hätten diese Loks alle die gleiche digitale Adresse und müssen gleichzeitig losfahren.

    Jede Lok muss einer eigenen Adresse zugeteilt werden.

    Herzliche Grüsse

    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Nein es sind ältere Loks die alle schon einmal nacheinander, getennt voneinander gefahren sind. Das Problem trat zum ersten Mal nach einem Reset der Mobile-station auf

  • Kannst du denn die einzelnen Adressen der Loks auslesen? Sind sie verschieden? Hast du den Reset an der Mobilestation gemacht, die Anlage war verbunden und alle Loks waren auf den Schienen?

    Gruss Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!