Hilfe für Info von decoder

  • Hallo zusammen,


    Bin neu in dem Hobby und habe den Kopf voll Digital decoder :P nein, habe mich etwas durch gelesen und jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

    Ich habe eine Märklin Mobile station2 und habe ein paar ältere Loks die ich digitalisien will. Nun gibt es ja decoder mit verschiedenen Protokollen DDC MFX usw.. Jetzt habe ich aber gelesen das die Mobile station2 nur FX Protokolle liesst, stimmt das?

    Also welche decoder soll ich nun kaufen?

    Gruss

  • Hoi „Deggel“ (Name?)


    Die MobileStation 2 kann DCC, mm und MFX - Formate lesen. Somit gibt es viiiiele Decoder, welche mit der MS bedient werden können.


    Gruss Chris

    Grüsse Chris


    Märklin Moba mit C-Gleis

    Fahren und Schalten Digital mit CS3 und iTrain5

    Komponenten HSI-88-USB, RM-88-N, S88, m83 (und weitere ;))

    Weichen mit Märklin und Viessmann Antrieben


  • Also mit den Märklin eigenen Decodern machst du in dem Fall sicher nichts falsch. Märklin MLD3 ohne Sound oder MSD3 mit Sound. Viele verwenden auch ESU Decoder mit Märklin.


    Gruss

    Rufer