Aktuelle Umfrage von von Roco

  • Liebe Modelleisenbahner


    Ich habe da etwa interessantes gefunden für Euch: :search:


    https://app.umfrageonline.com/s/pbyz3vv


    Anklicken und teilnehmen. Den Link habe ich auf einem Inserat von Roco in einer Modelleisenbahn-Zeitschrift gefunden. Es gibt als Lockvogel etwas zu gewinnen. Die Umfrage zum Thema Modelleisenbahn ist ganz schön interessant. Ob die wohl dann das Ergebnis öffentlich publizieren?


    Jakob

    :gamer: bis zum nächsten Mal. Modelleisenbahner(innen) wird das digitale Fahren und der Bau von Modulen empfohlen.

  • Ja das dachte ich auch, hab‘s auch ausgefüllt.

    Unter den Bemerkungen habe ich den Hinweis auf die (kommenden) EW III Wagen von Liliput und LS Models und die fehlenden Swiss Express Bo Bo‘s von Roco hinterlegt.

    Wunder erwarten kann man sicher nicht, doch vielleicht liest dies die „richtige“ Person und die Hoffnung stirbt bekanntlich auch zuletzt.

  • Tinu ich habe jedenfalls auch etwas betreffend 1. Serie Re 4/4" geschrieben also sind wir schon zu zweit ;).

    Gruess,
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von SBB EW IV ()

  • Das mit der 1. Serien Re 4/4" habe ich auch geschrieben😉.

    Dann sind's schon drei...

    Gruss Uwe

  • Mein Wunschmodell von Roco ist die ÖBB Bo-Bo E-Lok 1040 aus den 1950-er Jahren.


    Es gab zwar das ÖBB 1040 H0 Modell schon lange von Liliput und noch nicht so lange von Rivarossi. Immerhin, das Rivarossi Modell sieht sehr schön aus, aber wirklich gut ruckfrei laufen tun beide nicht übertrieben gut. Auch wenn die ÖBB 1040 keine typische Schnellzuglok ist, mir gefällt die kompakte Form mit beweglicher Pufferbohle sehr gut. Mich wundert etwas, dass die aus der Region Salzburg stammende Firma Roco nicht mehr ÖBB Modelle anbietet?

    Analog ist cool:)

  • Das mit der 1. Serien Re 4/4" habe ich auch geschrieben😉.

    Dann sind's schon drei...

    mit meiner Wenigkeit schon vier

    Zudem habe ich den SBB EW IV WR Prototyp im Längenmassstab 1:87 als Wunsch erwähnt; bislang gan es denn nur in 1:93.5 und nur in ursprünglicher Ausführung.

  • ....und ich habe reklamiert, über die Soundloks mit dem verfl.... ZIMO decoder!!

    Warum: 1. ist der Z, also gibt es nur noch die Möglichkeit den Decoder rausnehmen und vernichten:)da die Lok unter dem System der ECOS (ESU)

    keinen Wank macht, also raus mit dem Ding und einen ESU Lokpilot mit Sound einbauen und schon hat amn eine Rocolok die angenehm läuft! Ich begreife bis Heute nicht, wieso ROCO auf einmal auf Zimo abfährt, ganz sicher nicht wegen dem Presi - schaut euch mal die Preise an, das einzige was ESU noch ein

    bisschen besser machen könnte ist - ja ich spreche aus ERfahrung, das Beste beim Zimidecoder ist der Sound, jajja ist mir bekannt, dass dahinter ein

    Berner steckt.

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Auch ich habe an der Umfrage teilgenommen. Ich wünsche mir ein aktuelles Modell der E 3/3! Eigentlich ein ideales Model, dass in x Varianten hergestellt werden könnte und durch sämtliche Epochen einsetzbar wäre.
    Das Modell von Liliput ist gefühlte 100 Jahre alt und die Kleinserienmodelle von Lematec und von GB Modell sind erstens nicht verfügbar und zweitens kaum bezahlbar….


    Grues

    Dani