Re 460/465 div. Probleme

  • Hallo zusammen


    Folgende Probleme wurde bei zwei Loks festgestellt:

    Bei beiden Loks bringe ich beim Einmessen im TrainController nur ziemlich geringe Geschwindigkeiten hin. Und wenn die Lok rückwärts fährt fährt diese ziemlich ungebremst in den Prellbock. WIrd von Hand gefahren ist es ziemlich das Gleiche: vorwärts folgt eine schnelle Reaktion und rückwärts passiert geht es auch lange bis die Lok anspricht.

    Bezüglich Tempo habe ich versucht die CV's 51-55 anzupassen was nicht wirklich eine Veränderung gebracht hat.

    Kann das am Decoder liegen oder gibt es hier einen anderen Trick?


    Noch zusätzlich ruckelt die eine Lok auch nur beim Rückwärts fahren ziemlich stark, habe heute nochmals alles gereinigt.



    Besten Dank für eure Antworten und Tips.


    Liebe Grüsse

  • Es wäre spannend zu wissen um was für ein Modelle es ich hier handelt... Hag? Roco? Märklin? Was für ein Decoder ist eingebaut?

  • modellbahner

    Dies ist das Problem von der mobilen Ansicht, hier sieht man nicht in welcher Rubrik das Thema ist.

    Wir befinden uns in der Rubrik "Spur H0 HAG" ;).

    Gruess,
    Patrick

  • Kommt aber vermutlich auf das Betriebssystem und den verwendeten Browser auf dem Smartphone an.


    Bei mir wird die Rubrik angezeigt.


    holzwurm 908

    Versuche mal die Werte der Lastregelung alle auf die Standard Werte zurück zu setzen und schau mal ob evtl. im Vorwärts- / Rückwärtstrimm etwas verändert wurde.


    Ein Reset auf die Grundeinstellung hast du probiert? Decodertausch mit einer anderen Lok?

  • War da mit dem neuen Print nicht einmal etwas, dass der Motorblock den Print touchieren könnte? Wär aber komisch nur in eine Richtung.


    Gruss

    Rufer

  • Bezüglich dem ruckeln

    Könnte schon der Motorblock sein, der hat etwas Spiel und je nach Bewegungsrichtung kann der oben am Print ankommen.


    Ich würde einmal beim Print Isoband ankleben und schauen ob es besser geht.

    sbb_bls_rm = DC Bahner 8) = bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca

  • Bezüglich dem ruckeln

    Könnte schon der Motorblock sein, der hat etwas Spiel und je nach Bewegungsrichtung kann der oben am Print ankommen.


    Ich würde einmal beim Print Isoband ankleben und schauen ob es besser geht.

    Das mit dem Print habe ich nicht mitbekommen.


    Werde mein Glück einmal versuchen😅.

    Vielen Dank für die Tipps.

  • Ein Reset auf die Grundeinstellung hast du probiert? Decodertausch mit einer anderen Lok?

    Die Grundeinstellung wurde versucht, da hat sich geändert vor allem im bezüglich langsamer Geschwindigkeit.


    Einen Decodertausch habe ich mir auch schon überlegt, aber noch nicht versucht.