Video mit tollen Zuege aus der 20', 30 und 50' Jahren!

  • wirklich tolle Zuege:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ein Paar Rosinen:


    Kroko-zug aus 1925!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dampfzuege nach Luino


    https://youtu.be/Vvcf5Hj0SJs?t=1252


    Derrate-Zuege der 1950's (beachte den 'Proto-sputnik!')

    https://youtu.be/Vvcf5Hj0SJs?t=1713


    und viel mehr!


    sebastiano

  • ich habe begonnen, die Züge zu identifizieren... So gibt es 2 mal Zug 51:


    der Zug im Tunnel (Min 13.00) ist der Nacht-Postzug 51 , ca 1958


    und beim Min 3:40 der EC 51 TICINO 1994, nur einen Jahr lang mit 3 x Pano-Wagen


    bei diesem Bild bin ich unsicher: ist es Zürich HB?


    Sebastiano

  • welcher Brücke ist dieser?

    mit kommt Amsteg, Intschi oder mittlere Wassen im Sinn...


    kann jemanden mehr sagen?


    any help is welcome!


    Sebastiano

  • es geht um die Identifizierung dieses in meiner Meinung recht interessanten Zuges:



    verschieden Inweise deuten dass das Bild etwa 1950-1958 entstanden sein soll:

    - neuster Fahrzeug: ab 1944

    - DB Kurswagen: ab ca 1950

    - keine 1. Klasse ' gelbe Linie'

    - kein DB 'Kecks'

    ich würde sogar wagen zu behaupten, dass der erste P- Wagen noch als III markiert ist, aber man sieht es ganz schlecht.

    Das würde auf < 4.1956 reduzieren.


    sebastiano

  • Identifizierung des Zueges:


    ich haette ein Kandidat gefunden:

    Annnahmen:

    - Brücke bei Inschi

    - Zug fährt nach Süden

    - Tageszeit: grob um Mittag

    - Datum: ca 1951-56


    Aus ZBP 1957-58: Zug 162 ist ein guter Kandidat; auch die Kroki-Vorspann ist nicht alltaegliches.

    Im Zug des Bildes fehlt den FS wagen aus Berlin; aber ein Blick in den verschiedenen Jahrgaenge des Kursbuches bestaetigen dass vor1954 keine Kurswagen aus Berlin gab.


    Die Fahrzeiten des Zueges ( Zürich HB 13.21 - Bellinzona 16.46 - Chiasso 17.55/18,30 - Milano C 19.18 - Genova) sind im Bereich des geschaetztes.




    Fazit: es sollte Zug 162, ca 1952-55 sein!


    Das ist ein schöner, nicht 'banaler' und nicht zu langer Zug, der mit etwas Toleranz komplett aufgrund von Industrie-Produkte sich reproduzieren laesst.


    sebastiano

    Einmal editiert, zuletzt von sebamat ()