Mabar 81803 - Schienenreinigungswagen

  • Hallo Zusammen,


    Beim stöbern bin ich im Eyro Onlineshop über den Mabar Schienenreinigungswagen gefunden.


    Hat jemand einen solchen im Einsatz?


    Habe versucht im Netz dazu Erfshrungsberichte zu finden, leider erfolglos.


    Merci für euer Feedback.


    Gruess

    Luca

    sbb_bls_rm = DC Bahner 8) = bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca

  • Bei einem anderen Händler habe ich diese Informationen gefunden:


    Modelldetails:


    -motorisch angetriebene Schleifscheibe


    -Reinigungsbürste


    -NEM-Kupplung


    -detaillierte Ausführung


    Schleifscheibe? Ist damit einer der bekannten "Reinigungsgummis" gemeint?

    Auf unserer Anlage hat sich der Railcleaner von Centerline bewährt.

    https://aat-net.de/manufacturer/centerline-railcleaner-h0-2/


    Gruss

    Rufer

    Ich verwende diesen Reinigungswagen von Centerline ebenfalls für H0 und Spur 1. Funktioniert gut zum sauberhalten der Gleise, allerdings nur wenn stark verschmutzte Gleise vorher schon einmal gründlich gereinigt wurden.


    Beat

  • Vielen Dank für eure Feedbacks.


    Bezüglich dem Mabar Wagen habe ich nicht mehr viel gefunden, jedoch ein interessanten Beitrag zur Schienenreinigung => Youtube

    sbb_bls_rm = DC Bahner 8) = bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca