Ankündigung Re 420 Rhomberg Sersa

  • HAG kündigt als neues Modell mit Artikelnummer 16276 die Re 420 Rhomberg Sersa an.



    Es wird sowohl eine 1- wie auch 2-motorige Version produziert. Bestellungen werden bis 15.4.2022 berücksichtigt. Weitere Infos sind dem hier angehängten Flyer Re 420 RHOMBERG.pdf zu entnehmen

    Gruss


    Roland

  • Womit Michi Bloch (SOBA) von der Realität eingeholt wurde (siehe "Umgemalte Loks"#693) ;). Erging mir mit meiner SBB B 3/4 damals auch so als Liliput diese ankündigte, kaum war mein Modell fertig...


    Und: HAG tut gut daran nochmals über die Bücher zu gehen, welche Stirn-Seite der Lok orange und welche rot ist (auf dem Phantombild ist dies vertauscht). Da es vorbildgetreu sein soll und diese Lok nur einen Panto hat kommt das schon darauf an ;). Zum vergleich ein reales Bild.

    Gruss Bruno


    Ein Herz für alte Modellbahnen aus Holz, Metall oder Karton :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von Retro-Train ()

  • Wenn dann auch noch der Panto auf der richtigen Seite ist... ist's ei'fach nur perfekt <3

    "Was ist Deiner Meinung nach die schönste Lok?" - "Schweiz." - "Schweiz? Schweiz ist doch keine Lok, das ist doch ein Land... sag' mal..." - "Ja, soll ich jetzt alle schönen Schweizerischen Loks einzeln aufführen? Das dauert einfach zu lang... so viel Zeit hat doch keiner... drum ;):D !"

  • Wenn dann auch noch der Panto auf der richtigen Seite ist... ist's ei'fach nur perfekt <3

    Panto tauschen dürfte wegen der Dachaufbauten schwierig werden (ausser der dortige Dachaufbau ist mit der 2. Panto-Schraube befestigt). Von Anfang an richtig bedrucken wäre einfacher. Das meinte ich im 2. Abschnitt ;).

    Gruss Bruno


    Ein Herz für alte Modellbahnen aus Holz, Metall oder Karton :love:

  • Das Modell wird zwangsläufig ein Kompromiss werden. Die Lok stammt aus der Serie 11107 bis 11155. HAG hat aber nur das Gehäuse aus der Serie 11156 bis 304 und 11351 bis 11370. Die Dachlüfter sind 2 statt 4-teilig, die Dachaufbauten unterschiedlich, der Lokkasten ist zu lang, die Front weniger steil usw.


    Ein aussagekräftiges Foto wie unterschiedlich die Fronten der beiden Serien sind.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Das Modell wird zwangsläufig ein Kompromiss werden

    In #1 spricht man von Fotomontage, was Interessierte doch noch etwas hoffen liess.


    Vielleicht könnte man bei HAG das "Urmodell" aus den 1960er Jahre wieder ausgraben ... :rolleyes:  :D

    Gruss, René