Salut Adrian,
Uuu das sieht sehr cool aus! Ich bin aufs SBB Layout gespannt!
Gruess Valentin
Salut Adrian,
Uuu das sieht sehr cool aus! Ich bin aufs SBB Layout gespannt!
Gruess Valentin
Die Perfektion und Miniaturisierung nimmt ihren Lauf…. Wenn man das in den 60er Jahren gezeigt hätte, wären alle ausgeflippt (auch noch in der Jahrtausendwende).😄
Die Perfektion und Miniaturisierung nimmt ihren Lauf…. Wenn man das in den 60er Jahren gezeigt hätte, wären alle ausgeflippt (auch noch in der Jahrtausendwende).😄
Ich flippe aus, wenn es funktioniert... Es ist wirklich grandios, was heute technisch möglich ist. Ich denke, die Hambürger Gebrüder Braun haben sehr viel dazu beigetragen, dass nebst den Zügen auch andere Dinge dynamisch werden, sei es Figuren oder eben Anzeigen. Bis vor ein paar Jahren wären solche Gadgets noch nicht umsetzbar gewesen...
Hallo Adrian
Dein Zugzielanzeigen sehen interessant aus. Hast du die selber gemacht oder ist das ein käufliches Produkt?
Ich habe mir dabei folgendes überlegt: Wenn die wirklich massstäblich sind, sind sie wohl so klein, dass man die Anzeige kaum lesen kann. Vermutlich muss man da in der Grösse Kompromisse machen, als etwas grösser als massstäblich machen zu Gunsten der Lesbarkeit.
Hallo Adrian
Dein Zugzielanzeigen sehen interessant aus. Hast du die selber gemacht oder ist das ein käufliches Produkt?
Ich habe mir dabei folgendes überlegt: Wenn die wirklich massstäblich sind, sind sie wohl so klein, dass man die Anzeige kaum lesen kann. Vermutlich muss man da in der Grösse Kompromisse machen, als etwas grösser als massstäblich machen zu Gunsten der Lesbarkeit.
Hallo Röbi
Die habe ich so käuflich erworben. Ich denke, dass sie nicht ganz Massstäblich sind, eher einen Tick zu gross. Vermutlich ist das noch eine Grösse, welche grade noch so das angezeigte lesbar macht. Der Vertreiber bietet auch Preisanzeigen für Tankstellen oder Werbebildschirme an.
Guten Abend
Der Hersteller heisst modellbahn-displays.de
Viele Grüsse Dani
Gerade beim Hersteller gesehen, die SBB und die Rhb Version sieht noch toll aus.
Toll zum generieren der verschiedenen Layouts
z. B. SBB Layout
Gerade beim Hersteller gesehen, die SBB und die Rhb Version sieht noch toll aus.
Toll zum generieren der verschiedenen Layouts
z. B. SBB Layout
Ja die sehen wirklich toll aus, ein Wehmutstropfen hat es, die Gleisnummern auf der Anzeige bei der SBB Version habe ich noch nicht angezeigt bekommen.
Zudem.... kommt ein neues Problem hinzu...
Perron zu schmal... Das Perron wurde natürlich erstellt, da hatte ich noch nicht mal einen Gedanken an einen Zugzielanzeiger... Nun muss das Perron sicher 1,5 cm verbreitert werden. Das wiederum bedeutet Gleise und Weichenantriebe zu versetzen, und das Ganze wird wohl nicht ohne Fräsarbeiten vonstatten gehen...
Oh je, ich wünsche dir gutes Gelingen. Du scheust da wirklich keinen Aufwand - doch wenn es funktioniert, hast du einmal mehr etwas nicht Alltägliches auf deiner Anlage nebst dem Skilift-Betrieb.
Oh je, ich wünsche dir gutes Gelingen. Du scheust da wirklich keinen Aufwand - doch wenn es funktioniert, hast du einmal mehr etwas nicht Alltägliches auf deiner Anlage nebst dem Skilift-Betrieb.
Es ist auch doof etwas in der Schublade zu haben, was man vermeindlich nicht einsetzen kann… Also bleibt mir nichts anderes übrig, als ein breiteres Perron hinzupflanzen… Ja, wenn das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, wird es auch ein Hingucker… 🙂