Eisenbahner's Eisenbahnprojekt

  • Wow, sehr schöne Bilder. Toller Zug der da über die obere Brücke donnert. Weiterhin viel Spass und beste Grüsse


    Thom

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hallo zusammen


    Nach längerem Dornröschenschlaf wurde das Modell der Ed 3/3 "Lise" der Dampfbahn Bern aus ihrem Dornröschenschlaf erweckt. Sie bekam einen umfangreichen Decoderumbau und verkehrt nun als Dampfzug mit den zugehörenden Wagen auf der Anlage. Die "Schwesterlok" die Ed 3/3 der GTB (GürbeTalBahn) muss noch weiter auf ihre Einsätze warten, denn der Umbau bei Ihr hat noch nicht begonnen. Der Umbau der Liliput E 3/3 gestaltet sich sehr umfangreich, da doch einige Fräsarbeiten nötig sind, damit die neue LED Beleuchtung und der Decoder unter gebracht werden kann. Ich verwende den Micro Lopi von ESU. Das reicht allemal, um die Lok betreiben zu können, und er ist einbaubar.

  • Hallo zusammen

    In letzter Zeit tat sich nicht mehr allzu viel beim Bau der Anlage. Ein Neuzugang gab es dennoch. Nun fährt auch der SCB- Mutz über den Hausberg.
    Im Bahnhof Hausberg begegnen sich zwei RABe 515...


    Auch der Hausbach bekommt langsam seine Farbe, natürlich fehlt noch was... Steine und Wasser

    Gruess usem MoBa Chäller
    Adrian
    _____________________________________


    Überzeugter Vollblut Eisenbahner 8)

    Gleissystem: 2- Leiter DC H0, Digitalsystem: ESU; Steuerung: Traincontroller Gold 9.0
    Yutubekanal: https://www.youtube.com/channel/UCvTbJmzqmOMXvOYyPuFLBnQ

    Instagram: moba_hausberg

  • Hallo Adrian


    Wie schon gesagt: Woodland-Steine/Schotter diverser Grössen hätte ich genügend vorrätig ...

    ;):thumbsup:

    Gruess usem MoBa Chäller
    Adrian
    _____________________________________


    Überzeugter Vollblut Eisenbahner 8)

    Gleissystem: 2- Leiter DC H0, Digitalsystem: ESU; Steuerung: Traincontroller Gold 9.0
    Yutubekanal: https://www.youtube.com/channel/UCvTbJmzqmOMXvOYyPuFLBnQ

    Instagram: moba_hausberg

  • Die besten und echtesten ‚Steine‘ sind immer noch Gipsresten, die beim Ausbrechen und Modellieren entstehen. Kostet nix und fällt als Abfall an. ;)


    Die Kolorierung des Bachbeets gefällt mit gut.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Die besten und echtesten ‚Steine‘ sind immer noch Gipsresten, die beim Ausbrechen und Modellieren entstehen. Kostet nix und fällt als Abfall an. ;)


    Die Kolorierung des Bachbeets gefällt mit gut.

    Vielen Dank Roger :)

    Ja solche Gipsabfälle sind vorhanden, auch zum Teil schon Coloriert

    Gruess usem MoBa Chäller
    Adrian
    _____________________________________


    Überzeugter Vollblut Eisenbahner 8)

    Gleissystem: 2- Leiter DC H0, Digitalsystem: ESU; Steuerung: Traincontroller Gold 9.0
    Yutubekanal: https://www.youtube.com/channel/UCvTbJmzqmOMXvOYyPuFLBnQ

    Instagram: moba_hausberg

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenbahner ()

  • echtesten ‚Steine‘ sind immer noch Gipsresten

    Roger, das glaube ich dir sofort, leider habe ich gipstechnisch zwei "linke Hände". Und das bei mir vorrätige Woodland-Material ist quasi auch Abfall - d.h. es wäre beinahe zu solchem geworden, wenn ich nicht eingegriffen hätte :nono: :thumbsup:

    Gruss, René

  • Hallo zusammen

    An der MoBa Hausberg hat sich in der letzten Zeit auch was getan. An der Hausbachschlucht wurde weiter gestaltet, die Holzbrücke bekam ihren Platz, ein Fussgängersteg durch die Schlucht wurde erstellt, und der Hausbach bekam sein "Wasser" in Form von Giessharz. Naturlich fehlt ihm noch der Feinschliff mit der Wasseroberflächen- Struktur. Aber die Hausbachschlucht ist jetzt durchgängig für die Wanderer eröffnet...



    Gruess usem MoBa Chäller
    Adrian
    _____________________________________


    Überzeugter Vollblut Eisenbahner 8)

    Gleissystem: 2- Leiter DC H0, Digitalsystem: ESU; Steuerung: Traincontroller Gold 9.0
    Yutubekanal: https://www.youtube.com/channel/UCvTbJmzqmOMXvOYyPuFLBnQ

    Instagram: moba_hausberg

  • Sehr schön gemacht. Vor allem der Holzsteg für die Wanderer gefällt mir gut. Etwas Ähnliches steht bei mir auch noch an.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • ... und die Preiserlein sind nicht irgendwie hingestellt worden - im Gegenteil, sie sind quasi "greifbar" unter uns. Beim betrachten der Bilder kann man fühlen, wie sie durch die Schlucht wandernd den schönen, sonnigen Tag geniessen. :thumbsup:

    Gruss, René

  • Hallo Adrian


    Vielen Dank für die Bilder, wirken wie echt :thumbsup:. Toll gemacht.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Hallo zusammen

    Am Sonntag hate ich wieder mal etwas Zeit für die Modellbahn. Ich habe eie kleine Programmierbastelei am Am 843 vorgenommen. Diesem habe ich aus einem externen Soundfile den Kontrollron, welcher zur Verbindungsüberwachung zwischen Rangierleiter und Lokführer bei einer indirekt geführten Rangierbewegung dient, auf den Decoder programmiert... Dieser kann per Funktionstaste zugewählt werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruess usem MoBa Chäller
    Adrian
    _____________________________________


    Überzeugter Vollblut Eisenbahner 8)

    Gleissystem: 2- Leiter DC H0, Digitalsystem: ESU; Steuerung: Traincontroller Gold 9.0
    Yutubekanal: https://www.youtube.com/channel/UCvTbJmzqmOMXvOYyPuFLBnQ

    Instagram: moba_hausberg

  • Mir gefallen vor allem die gealterten Wagen im Zugverband gut.

    :thumbsup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo Adi


    Ja der gealterte Zugverband ist wirklich sehr gut, aber auch die 843 :thumbsup:. Tönt gut, danke fürs Video.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Danke Mattioli und Roger 😊 Es gibt aber immer noch zu viel „unbehandeltes“ Rollmaterial, es liegt noch viel, viel Arbeit vor mir... 😉

    Gruess usem MoBa Chäller
    Adrian
    _____________________________________


    Überzeugter Vollblut Eisenbahner 8)

    Gleissystem: 2- Leiter DC H0, Digitalsystem: ESU; Steuerung: Traincontroller Gold 9.0
    Yutubekanal: https://www.youtube.com/channel/UCvTbJmzqmOMXvOYyPuFLBnQ

    Instagram: moba_hausberg