Eisenbahner's Eisenbahnprojekt

  • Hallo zusammen


    Langsam nehmen auch die bewegten Szenen Formen an. Das Magnorail- System für die Skipiste ist fertig verlegt und angeschlossen, ebenso die Langlaufloipe von NOCH. Auch sie hat Leben eingehaucht bekommen. Mittels Aktionstaster werden die Elemente angesteuert, und bewegen sich für eine gewisse Zeit, dann kommt das ganze wieder zum stehen. Die Steuerung des Aktionstaster ist ebenfalls fertig installiert und funktioniert bereits.


  • Finde das eine sehr tolle Sache, vielen Dank für Deinen Baubericht. :thumbsup: Bin soeben in meinen Ferien dazu gekommen, den LOKI-Baubericht über Magno-Rail -Langläufer n einer älteren LOKI-Ausgabe zu lesen. Ein wirklich interessantes System, das in den Niederlanden entwickelt wurde und angeblich auch auf Car-System angewendet werden kann. Auf jeden Fall ein toller Hingucker für jede Anlage, dieses ausgeklügelte Magno-Rail-System.:thumbup:

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik


    Sammelt und fährt H0 / H0m...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB!

  • Finde das eine sehr tolle Sache, vielen Dank für Deinen Baubericht. :thumbsup: Bin soeben in meinen Ferien dazu gekommen, den LOKI-Baubericht über Magno-Rail -Langläufer n einer älteren LOKI-Ausgabe zu lesen. Ein wirklich interessantes System, das in den Niederlanden entwickelt wurde und angeblich auch auf Car-System angewendet werden kann. Auf jeden Fall ein toller Hingucker für jede Anlage, dieses ausgeklügelte Magno-Rail-System.:thumbup:

    Vielen Dank Dominik

    Ja das System wird vor allem in Spur N als Car System benutzt. Faller hat sich dieses System zunutze gemacht, und die Langlaufloipe so realisiert. Dies wiederum hat mich dazu inspiriert, eine Skipiste mit "beweglichen" Skifahrer zu realisieren, welche die Skipiste runter flitzen und sich anschliessend mit dem Skilift wieder nach oben ziehen lassen... Die Szenerie wird mit der Langlaufloipe zusammen geschaltet und per Aktionsknopf gestartet... Leider bin ich bis jetzt noch nicht viel weiter gekommen mit dem Bau, da es im Garten genügend Arbeit gegeben hat...

    Dafür verkehrt nun auch der Kambly EWIII auf der Anlage Hausberg, welcher sozusagen auch schon Geschichte bei der BLS ist.

    Die passende Lok dazu kommt im Verlauf der nächsten Wochen hinzu.



  • Guten Abend Adrian :)


    Vielen Dank für die schönen Eindrücke von Deiner Modellbahn mit dem neu dazu gekommenen Rollmaterial . :thumbup:

    Auch ich kam diesen Sommer nicht wirklich dazu, an der Modellbahn weiter zu bauen - da war ich vor allem draussen aktiv wie Du.


    Wir haben ziemlich den gleichen "Eisenbahngeschmack" - auch ich habe einige BLS-Züge, unter anderem den BLS EW III "Kambly" und in den "neutralen" BLS-Farbtönen. Auch der "Coffeetrain" von BLS Cargo ist bei mir im Aufbau - da ich diesen Nespresso-Zug täglich plane bei der Arbeit, fast ein "must have" für mich zukünftig. :D


    Falls Du die Roco BLS Re 465 004 "Kambly" geordert hast, musst Du Dich leider noch etwas gedulden - die Ablieferung soll nun erst im Quartal I von 2022 erfolgen. Schade, dass dafür die revidierte Roco BLS Re 465 011 in den "lindengrünen" Farbtönen zuerst erscheinen wird - obschon das Wagenset von Liliput "Kambly" schon seit einer Weile ausgeliefert wurde. Doch Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :thumbsup:


    Roco Modelleisenbahn Produkte LOKOMOTIVEN Elektrolokomotiven 70669 Elektrolokomotive Re 465 004-0, BLS

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik


    Sammelt und fährt H0 / H0m...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB!

  • Falls Du die Roco BLS Re 465 004 "Kambly" geordert hast, musst Du Dich leider noch etwas gedulden - die Ablieferung soll nun erst im Quartal I von 2022 erfolgen. ... Doch Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :thumbsup:

    Ich habe den Zug auch geordert. Mit Roco Lok. Da ich aber erst 3.5 Wagen mit Innenbeleuchtung ausgestattet habe ist auch nicht so tragisch, dass die Lok noch fehlt. :vain: Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass ich die Wagen schneller fertig habe als die Lok eintrifft...


    Gruss

    Teddy

  • Teddy, kein Stress. :D Die Modellbahnsaison hat ja erst gerade angefangen und dauert noch lange an. Die Modellbahnablieferungen fallen dann bestimmt ins "Jänner-Loch" - glücklicherweise habe ich die Lokomotive bei mir bereits fix budgetiert. :thumbsup:

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik


    Sammelt und fährt H0 / H0m...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB!