HAG Ae 4/7 mit Sound nachrüsten

  • Hoi zäme
    Ich habe eine HAG Ae 4/7 (neue Generation) - das Modell zur Jubiläumsfahrt von 2003.

    Dies ist mit einem HAG-Dekoder ausgerüstet, der eher schlecht wie recht werkelt. Die Lok ruckelt (schlechter Schleifer-Kontakt), auch das Licht geht aus.


    Meine Märklin Ae 8/14 war genauso, bis ich den Decoder wechselte (nun läuft sie nach ein paar weiteren Modifikationen wie ein Traum).


    Also, ich möchte das optische Top-Modell auch digitaltechnisch auf den neusten Stand bringen, d.h. ESU Loksound 5 mit 21pol-Platine.

    An sich müsste der Platz reichen, aber ich bin mir über die Anordnung, insbesondere des Lautsprechers, nicht schlüssig.


    Hat jemand eine Ae 4/7, die von Werk aus mit Sound ausgerüstet ist oder die Erfahrung aus einer entsprechenden Nachrüstung?

    Ein Bild des Innenlebens wäre ganz super! :D


    Besten Dank im voraus


    Chris