Wieder schliesst einer

  • @Pesche keiner wird sie kaufen können. Es ist und bleibt so wie es Roger beschrieben hat, ein Museum ohne Eintritt, dazu gibts es gratis Halbwissen und Ohrenschmerzen.

    Aber dennoch werde ich mir dies noch mal bevor sie schliesst antun. Ev habe ich ja mal Glück und bekomme etwas wo nicht 2 mal teurer ist und mir gefällt. 😀

    Fahre AC auf M-Gleisen mit allem was mir gefällt. Anlage im Bau. Kopf voller Ideen.

  • Wer kauft die vielen Artikel noch bis Ende Jahr

    genau das frage ich mich auch :?:


    benschy


    ein Museum?

    ja absolut was 5-10% vom Warenangebot anbelangt. Also von 100 Objekten maximal 5 - 10 Stk. sind museumswürdig. 20-30 % des Angebots ist mittlere Qualität und somit ist weit über die Hälfte des Angebotes überteuerte Ramsch-Ware. Was mich auch ein wenig stört, die völlige Durchmischung von alter Neuware und Occasionen. Mein Neisser Roskopf Lastwagen, da ist der Aufbau unprofessionell (sprich mit Gewalt) entfernt worden und mit viel Leim wieder angeklebt worden, von Neuware kann keine Rede sein.


    Aber bei aller Kritik an die Frau Neisser: jeder ist selber schuld, somit auch Roland und ich. Wobei Roland ist einfach die Vernunft in Person :thumbsup: : er kaufte nichts und machte stattdessen - ohne Kamera - mit so einem Zauberding, erstaunlich gute Fotos :thumbsup: . Und ich habe die Rolle vom Idioten übernommen. Wenn ich angeblich schon so viel weiss, dann bin ich der Oberjoggel, welcher sich einen vermurksten Roskopflastwagen andrehen lässt und einen HAG Sonderserie Güterwagen nicht von HAG mit falschem Karton. Jeder Anfänger hätte das besser gemacht. Ich hätte Frau Neisser auch fragen können: wieviel kostet eine Erinnerung an Sie und ihren Laden?


    Haarscharf überlegte ich mir, sie hat neuwertige schöne Freiburger-Kühe für CHF 5.- in etwa Spur 0 Grösse. Im Original sind diese ausgestorben bez. durch leistungsfähigere grössere Deutsche Friesen ersetzt worden. Nur wüsste ich nach 1 Jahr nicht mehr, dass die von Frau Neisser sind. Es musste lieber etwas sein, wo "Neisser" drauf steht.


    Wer hingeht, weniger der Verkäuferin wegen, sondern wegen der Ware: passt auf, dass es sich wirklich um Neuware handelt! Diverse Lima Loks und ältere Märklin H0 Wagen sind verunstaltet :thumbdown: , gleichzeitig durchmischt mit älterer Ware welche absolut fabrikneu ist. Auch diese Warenanordnung, teils in der selben Zugskomposition, dürfte kein Zufall sein, sondern ihrem Neisser-Konzept entsprechen.


    Selbstverständlich ist es legitim, gebrauchte ältere bis alte Sachen anzubieten, ich habe bekanntlich über 20 Jahre via Auktion nichts anderes gemacht! Aber die Kundschaft dahingehend täuschen wollen: es sei Neuware, dabei ist es gebraucht, mir ist von Bern über Luzern bis St. Gallen kein weiteres Modellbahngeschäft bekannt, welches diesbezüglich nur ansatzweise vortäuschend wirkt. Die Modellbahn-Geschäfte welche mir persönlich bekannt sind und gleichzeitig Neuware wie Occasionen anbieten, machen das alle top seriös :), mit Ausnahme jemand von der Birmensdorferstrasse...


    Gruss

    Hermann


    Ps

    Roland

    eigentlich machen wir schon viel zu viel Werbung für sie, welche sowieso auf Ende Jahr aufhört. Das ist noch eine gute Idee von ihr.

    Man könnte auch eine Rubrik einführen: "das ist ein guter Eisenbahnladen, welcher weiter macht :)" mir kommen da gleich mehrere in den Sinn... aber sicher nicht der von der Zürcher Birmensdorferstrasse.


    Aber auch da, als erfahrener Sammler ist man selber schuld, wenn man sich von ihr über den Tisch ziehen lässt, das gilt auch insbesondere für mich. Ansonsten müsste man sich ja gar keine Mühe geben, sich Wissen aneignen zu wollen.


    Und alles ist relativ: wenn der Supervulkan Phlegräsiche Felder bei Neapel losgehen sollte, dann haben wir ganz andere Prioritäten, als ob ein bestimmter Wagen von HAG stammt, oder aber höchstwahrscheinlich Bastlerware darstellt.

    Analog ist cool:)

    Einmal editiert, zuletzt von Longimanus ()

  • Ich staune einfach, dass man mit 90 noch so geldgierig ist….

    Das ist schlicht und einfach beschämend.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich staune einfach, dass man mit 90 noch so geldgierig ist…

    Es scheint, dass Geld scheffeln eine Sucht ist und Süchte sind für nicht Betroffene unverständlich.

    Ich kenne auch jemanden (einen ehemaligen Kollegen, kann ihn wegen seines Verhaltens aber nicht mehr zu den Kollegen zählen), der (im gleichen Alter wie ich) etwa drei Mio auf der Seite hat, dabei aber extrem geizig ist und sich und vor Allem den Anderen gar, aber auch rein gar nichts gönnt. Da kann ich einfach nur den Kopf schütteln.

  • Hoi zäme


    Auch ich bin der Meinung, dass das Geschäftsgebaren der Dame etwas merkwürdig ist. Ob sie geldgierig ist, kann ich demgegenüber zwar nicht beurteilen, in der Forbes-Liste ist sie aber jedenfalls noch nicht aufgetaucht.


    Ein Geschäft mit schwindender Kundschaft auf dem Platz Zürich zu betreiben, wird allerdings auch nicht ganz einfach sein. Jeden Monat will der Vermieter seinen nicht allzu kleinen Obolus und dann kommen noch AHV, MWSt etc. , die alle auch noch ihr Händchen aufhalten und am erarbeiteten Ertrag ihren 'Anteil' einfordern...


    Aber sie macht ez ja zu, dann ist das Ärgernis weg, haha. Wer kommt noch mit auf einen letzten Besuch?


    Gruss Barni