HAG Re 6/6 Balerna

  • Heute habe ich einen Anruf eines guten Kollegen erhalten. Er fragte mich, ob ich wisse, wer eine HAG Re 6/6 grün mit Wappen Balerna (Artikelnummer 205.08) zu verkaufen hat oder wo so ein Modell vorhanden ist. Das Modell wurde von HAG im Jahre 1989 in einer Kleinstserie von nur wenigen Exemplaren herausgegeben.


    Re 6/6 - obwohl das wunderschöne Maschinen sind - gehören ja bekanntlich nicht gerade zu meinem Beuteschema, deshalb wusste ich über das gesuchte Modell leider auch nicht mehr. Also versuche ich auf diesem Weg an Infos zu gelangen. Wer immer zu meiner Frage sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, mit mir Kontakt aufzunehmen.


    Ich bedanke mich im Namen meines Kollegen bereits im Voraus dafür.

    Gruss


    Roland

  • Die Anfrage ist immer noch pendent!


    So wie ich meinen Kollegen kenne, wird da mit Sicherheit ein guter Preis bezahlt ....

    Gruss


    Roland

  • Danke für den Hinweis. Das ist zwar die richtige Wappenlok, aber gesucht wird die seltene grüne Version.... ;( ;( ;(

    Gruss


    Roland

  • …“selten“ bedeutet hier nach DB 5! Stück!


    Ich wusste nichts von der grünen Balerna, spannend!

    Dagegen sind die 750.- für eine rote 11672 aus dem Reich der Träume, „kopfschüttel“…

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • …“selten“ bedeutet hier nach DB 5! Stück!

    5 Stück. Das dürfte ein quasi hoffnungsloses Unterfangen sein. Jedenfalls habe ich noch nie eine grüne ‚Balerna‘ gesehen. Die flog damals sogar für mich zu tief unter dem Radar.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Dagegen sind die 750.- für eine rote 11672 aus dem Reich der Träume, „kopfschüttel“…

    Der Mittelwert den ich aus der Auktionspreis-Datenbank entnehmen kann liegt fürs analoge WS-Modell bei Fr. 267.48, als Höchstpreis habe ich Fr. 480.- notiert (im Jahr 2013 an einer Börse). Die Mittelwert für die GS-Version liegt sogar noch tiefer (bei Fr. 226.35).


    Guckst Du hier:


    HAG 207.04 Re 6/6 Balerna rot WS


    HAG 208.04 Re 6/6 Balerna rot GS


    Fr. 750.- sind Wunschdenken pur ....

    Gruss


    Roland