Schienebiegers Bastelprojekte

  • Herpa hatte die Bertschi Food logistics Tankcontainer leider ohne Kesselringe hergestellt. Dies hat mich an diesen Modellen irgendwie gestört und es scheint auch nicht vorbildgerecht zu sein (siehe Bild).

    Heute habe ich nun die Kesselringe nachgerüstet.

    Oben: das Herpa Modell ohne Kesselringe

    Mitte: das nachgerüstete Modell

    Unten: Herpa mit Kesselringen

  • Wertet die Tankcontainer stark auf. Wie hast du die Kesselringe angebracht? Aufgeklebt oder aufgemalt?

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Interessante Lösung, muss man auch zuerst darauf kommen. Die Klebefolie scheint beim ablösen den Druck nicht zu beschädigen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ja ich musste zuerst auch etwas studieren wie es am Besten funktionieren wird. Die Klebefolie haftet zum Glück nicht so stark, so dass man Problemlos die überschüssige Folie wieder restlos entfernen kann.

  • Was hast du hier für eine Folie verwendet?


    Finde die Idee so sehr gut :thumbsup:

    sbb_bls_rm = DC Bahner 8) = bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca

  • Es ist eine Selbstklebefolie die ich als Zubehör zu meinem Silhouette Schneidplotter gekauft habe. Die nennen das Vinyl Folie. Gibt es in verschiedenen Farben.