Öffentlicher Fahrtag 5 Zoll Anlage in Glattfelden 14.8.2022 11-16 Uhr

  • Welche Modellbahn-Anlage kann schon mit richtigen quick lebendigen Fischen aufwarten? Also massstäblich auf 5 Zoll gerechnet, geht der bereits unter Hai oder "Walfisch" durch. Da kommt der welcher weiss, wie man die Signale steuert, nämlich von selber Digital, aber ohne dass man es wahrnimmt und es funktioniert einwandfrei :thumbsup: .


          


          

    Von wegen die Modellbahn interessiert nur noch ältere Männer, Generationen vereint, geniessen alle den schönen Fahrtag :thumbsup: , nicht mal die SBB hat so eine super Auslastung


         

    US Amtrak Power


         

    Imposante Anlageteile

         


         


    Die schnellste Lok war nicht etwa ein Stromer, sondern eine echte mit Kohle beheizte SBB 5 Zoll Dampflok B 3/4 1367. Nach dem Anlass wurden alle Modelle sorgfältigst gewartet, so dass man sie am nächsten Anlass ruck zuck aus dem Depot fahren kann.


    Ein sehr gelungener Anlass :thumbsup: , hätte nie gedacht, dass man dort Leute trifft, welche sich mit dem Zinalrothorn bestens auskennen.

    Christoph, das war jetzt wirklich nicht gut, dass Du mir von Kurt Iten erzählt hast ;), der hat einen roten Hürlimann Traktor, der DH-6, von ungefähr 1970 welcher ganz offiziell 65 km/h fährt. Soweit so gut, aber ich wusste doch nicht, dass der seinen Schatz in Glattfelden hat, ich wollte dort nur mein Auto Richtung Zürich/Brunnen kehren, sonst landet man in Wilchingen, ebenfalls :love:... Was soll nur aus mir werden, wenn links vom Glattfelder Schwimmbad die wunderschöne 5-Zoll Anlage ist und rechts davon einer der profiliertesten Hürlimann-Kenner und Sammler. :love:


    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

    Einmal editiert, zuletzt von Longimanus ()


  • Und hier die oben abgebildete Lok und ich auf einem Bild. :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.