Börse Landquart Sonntag 28. August 2022

  • Mitten im Hochsommer, aber ein untrügliches Zeichen dass der Herbst bevorsteht zeigt, dass die Börsenzeit Fahrt aufnimmt. Das Forum im Riet in Landquart öffnet seine Tore. Diese Börse in meiner alten Heimat, lasse ich mir nicht entgehen und freue mich, Forumisten anzutreffen. Zum Börsenflyer geht's hier: Link

    GRuess Andy


    Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
    Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
    Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
    Steuerung: ESU Ecos SW 4.2.10
    Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale / Licht: Qdecoder
    Melder: ESU Detektoren
    Software: Modellstellwerk 10.6, Darstellung: SBB Iltis

  • Andy GR

    Wollte gerade Fragen wie die so ist, Preislich, Qualität und Auswahl?

    Fahre AC auf M-Gleisen mit allem was mir gefällt. Anlage im Bau. Kopf voller Ideen.

  • Hallo Benschy

    Hmmm, interessante Frage! Der Eintritt beträgt Fr. 5.-- oder im Vorverkauf Fr. 5.30 inkl. Print@home ist, was kalkulatorisch gesichert ist. Da die angebotene Ware erst am Sonntag auf der Gierrunde zu sehen sein wird und das Beuteschema unterschiedlich sein dürfte, muss ich leider passen und an die Glaskugel verweisen. Das Restaurant im Forum ist einen Besuch wert und ausserhalb der Börsenzone (2021).

    GRuess Andy


    Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
    Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
    Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
    Steuerung: ESU Ecos SW 4.2.10
    Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale / Licht: Qdecoder
    Melder: ESU Detektoren
    Software: Modellstellwerk 10.6, Darstellung: SBB Iltis

  • Börsenbericht

    Um 10 Uhr hatte sich bereits eine ansehnliche Schlange vor dem Eingang gebildet. Während dem warten gesellte sich Eric (Rusty) dazu. Nach dem fassen des Bändels musste eine ausgedehnte Gierrunde absolviert werden. Bereits im Foyer standen etliche Tische. Auffallend ein grosses Sortiment an Modellbahnzubehör von Bausätzen bis zu einer selten gesehenen Auslage an Landschafts Zubehör. Im umfunktionierten Konzertsaal war schon ein geschäftiges Gewusel zu bestaunen. (@Barni: Fotos traute ich mich nicht zu machen) Von Z über N, H0m und natürlich H0 in allen bekannten Systemen bis 0m und II wurde ein breites Sortiment präsentiert. Ein paar Tische boten Spielwaren, Autos und sogar Riesenmodelle von RC Modell Lastwagen 1:14 an. Regional gesehen verständlich, war die grosse Auswahl von RhB, MGB, BOB, ZB. Die Preise aus meiner Sicht, deckten ein faires Spektrum ab. Allerdings waren auch Fantasiepreise aufgerufen, was aber eher in meiner Betrachtungsweise zu liegen vermochte, ein Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen von gefühlt immer gleicher Ware in Kisten, welche ich schon etliche male gesehen hatte. Nach der Gierrunde musste der Koffeinspiegel auf der Restaurant Terasse bei Sonnenschein angehoben werden. Anschliessend, auf der zweiten Börsenrunde, wechselte Zubehör für meine Gebäude Innenausstattungen den Eigentümer. Ansonsten konnte ich mich zurückhalten. Das Publikum war durchaus gemischt mit Familien. Natürlich hatte es auch viele, in einem anderen Thread angesprochenen Ü55 Besucher. Ich gehöre ebenfalls dazu :facepalm:

    Fazit der Börse: "Eine gelungene gut sortierte und unterhaltsame Zeit unter Modellbahnern".

    GRuess Andy


    Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
    Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
    Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
    Steuerung: ESU Ecos SW 4.2.10
    Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale / Licht: Qdecoder
    Melder: ESU Detektoren
    Software: Modellstellwerk 10.6, Darstellung: SBB Iltis

  • Lieber Andy

    Danke für deinen ausführlichen Börsenbericht. Gerne wäre ich auch gekommen. Aber ehrlicherweise muss ich zugeben, ich war noch nie dort. So bin ich auch heute zuhause geblieben. Aber nichts ist unmöglich. Vielleicht schaffe ich es doch noch, bevor mir meine Fahrerlaubnis entzogen wird. Leider bin ich auch 55+, was heute offensichtlich einen Makel darstellt, mindestens bei gewissen Leuten.

    Herzliche Grüsse

    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!