Ein Kollege hat mir soeben folgenden Text zur Publikation im MoBa-Forum zugestellt:
Mit Bedauern muss ich an dieser Stelle mitteilen, dass die ARGE Spur 0 aufgelöst wird.
Es war dies ein Ende mit Ankündigung. Das es den einen oder anderen auch etablierten grösseren Verein in unserem Umfeld noch in diesem Jahrzehnt trifft, das haben mein Kollege und ich schon länger erwartet. Aber nicht gerade, dass es die ARGE Spur 0 mit ihren rund 800 Mitgliedern trifft. Nicht des Geldes wegen, oder der Mitglieder wegen, sondern derjenigen wegen die für einen Verein weiterhin die Verantwortung tragen sollten .
Der Vorstand konnte am vergangenen Wochenende nicht Statuten konform besetzt werden, dies trotz vielen vielen Aufrufen. Ergo musste ein Antrag auf Auflösung gestellt werden und dieser wurde angenommen.
So geht das.
Wer nicht weiss, was die ARGE Spur 0 ist kann sich hier informieren: Internationale Arbeitsgemeinschaft Modellbahnbau Spur 0 e.V. (argespur0.de)
Meines Wissens sind doch einige Schweizer Spur 0 Modelleisenbahner Mitglied dieser ARGE. Auch einige alteingesessene deutschschweizer Modelleisenbahnclubs mit Anlagen der Spur 0.
Matthias