Weltrekord der RhB

  • Die RhB hat mit dem längsten Reisezug der Welt die UNESCO Welterbe Strecke erfolgreich befahren. Der Tatzelwurm aus 100 Wagen sieht mehr als beeindruckend aus. Das erste Foto finde ich absolut faszinierend. Eine gelungene Aktion zum 175jährigen Jubiläum der Schweizer Bahnen. Da kann ich nur gratulieren.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • …da schliesse ich mich gleich an und gratuliere der RhB auch zur tollen Leistung!


    Danke Erwin für diesen Link - das erste Foto finde ich ebenfalls sensationell!

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • ... ja, da gratuliere ich der RhB auch gerne, dass die in unserer durchstrukturieren und durchgetakteten Welt überhaupt noch den Mut und die Durchsetzung haben, sowas real auszuführen und dann effektiv den Rekord auch noch gelingt. :thumbsup: .


    Ja natürlich: Foto absolut sensationell. Aber höchstwahrscheinlich "nur" als Drohnenfoto zu realisieren? Oder weniger wahrscheinlich ggf gar als Heli-Foto? Jedenfalls aus der Luft ausgeführt. Das könnte man dem Foto als Info anbeifügen. Aus diesem Blickwinkel hat es eher keinen Berg oder Anhöhe, wo man dieses Foto aus dieser Perspektive erreichen könnte. Ein Berghang mit dichtem Wald ohne dieses Panorama, liegt deutlich weiter entfernt.

    Analog ist cool:)

  • Das ist mal wieder eine zu 100% gelungene PR für die Bahnen, die RhB, Stadler, Graubünden und die Schweiz! Ganz Toll, herzliche Gratulation

    „Normal“ ist auch nur eine Einstellung auf der Waschmaschine! -Whoopi Goldberg :thumbup:


    BahNsiNNige Grüsse, René

  • gem. heutigem Blick entstand das Foto aus dem Helikopter heraus. Dieser Fotograf war gut vorbereitet und hatte einen guten Piloten. Meistens sind solche Fotos gutes Teamwork.

    Analog ist cool:)

  • Tolle Aktion, tolle Bilder... und Gratulation zu Weltrekord und Jubiläum :D :thumbup:

    "Was ist Deiner Meinung nach die schönste Lok?" - "Schweiz." - "Schweiz? Schweiz ist doch keine Lok, das ist doch ein Land... sag' mal..." - "Ja, soll ich jetzt alle schönen Schweizerischen Loks einzeln aufführen? Das dauert einfach zu lang... so viel Zeit hat doch keiner... drum ;):D !"