Verstecktes Lichtsignal?

  • Hallo Miteinander

    Im Hauptbahnhof Zürich; Gleis 43/44 hängt etwas versteckt hinter einer Säule und zwischen den Rolltreppen ein 3-flammiges Lichtsignal:




    Ich glaube kaum das dieses Signal dem regelmässigen Bahnverkehr dient da es für Lokführer kaum einsehbar ist. Wozu dient es dann? Einfach so zum Spass wurde es js kaum dort montiert.

    Weiss jemand welche Funktion dieses Signal erfüllt?


    Beat

  • Hallo Beat

    Es handelt sich um einen Teil eines Foxtrail „Stops“, im Zuge des Spiels gilt es denn richtigen Code heraus zu finden um das Signal zum leuchten zu bringen.


    Gibt innerhalb der Schweiz noch mehr solcher Bahnbezogenen Foxtrail Punkte.


    https://www.foxtrail.ch/de/home

  • Danke für die Antwort.

    Entgegen meiner Vermutung wurde dieses Signal also doch zum Spass von Leuten angebracht. Stören tuts niemanden, man muss es ja auch erst mal finden.


    Beat