Börse Bern, 5./6.11.22

  • Ob ein Sammler von einem Modell alle verschiedene Versionen sammelt oder eher von allen Modellen eine Version sind eben unterschiedliche Präferenzen. Manchmal kombiniere ich dies (wenn mir das Modell als solches gefällt oder die Details optisch stark ins Gewicht fallen (allem voran Lackierungsvarianzen).

    So sind Sammler eben verschieden. Als Beispiel favorisiere ich beim (alten) Märklin-Krokodil die 3015, weil: die Schachtel (Bilderkarton) Teil des Sammelgebietes ist. Als erfreulicher Nebeneffekt ist hier der Preis und die Materialqualität, sowie Chance für einen guten Erhaltungszustand günstiger als für eine antike CSS. Und ein grünes Krokodil dieser Machart reicht vollauf.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.