Zu heisser Sommer für die MoBa

  • Aus der Ecke der Schiffsmodellbauer....


    Diesen Sommer hab ich nun meinen G-Class Destroyer der Royal Navy (äusserlich) fertiggestellt. Etwa 1,4 Meter lang ist er immerhin. Die Fernsteuerung kommt noch, aber es ist mir endlich gelungen, das Ganze so zu konstruieren, dass es nicht nur kleine Grifflöcher hat, sondern dass das gesamte Deck entfernt werden kann.


    Der Rumpf ist gekauft, der Rest ist Scratch-Building. Ein Modellbauplan und ein Konstruktionsplan aus dem Marine-Museum in Greenwich waren die Vorlage. Und natürlich alles, was ich an Fotos aus dem Netz und aus Büchern finden konnte. Dabei ist es wie schon erwähnt der Zustand eines Schiffes, den es so nicht wirklich gab, aber wie es hätte sein können. Ausser das Vierlings-MG auf der Signalbrücke, das ist völlig veraltet. Aber die Dinger sehen einfach g....ut aus. Finde ich.


    Eine Gesamtansicht auf dem Balkon

    Die Brücke ist dicht besiedelt. Insgesamt habe ich 70 Figuren angebracht.

    Ansicht von vorn.

    Das Geschütz Nr. 2. Die Shellracks hätten mir fast den Rest gegeben. Die sind 3-D gedruckt, die Zeichnung war die Hölle, und es hat fast 100 davon gebraucht.

    Eines der Beiboote - auch ein 3-D-Druck, aber gekauft. Oha, eines der Taue hat sich verschoben, hab ich erst hier gesehen.

    Meine Lieblings-Figuren-Gruppe. Beim Nachladen eines der seitlichen Wasserbomben-Werfer.

    Das erwähnte 4-fach MG.

    Der Flakstand zwischen den Kaminen mit 20mm Oerlikon.


    Eine Heidenarbeit, aber das Resultat macht Spass. Jetzt muss ich nur noch einen Platz finden, das hinzustellen. Bei meiner Frau ist ein erster Anflug von Widerstand erkennbar...


    So, und jetzt wieder in die Modelleisenbahn, ich freu mich drauf.


    Bester Gruss


    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von Sugarbear ()

  • Schönes Modell. Mit einem Segelschiff oder Passagierschiff hättest du vermutlich weniger Probleme zum Aufstellen. Augen auf bei der Modellwahl. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.