Steuerwagen BLS EW III Nina, L330531-1

  • Sali zäme


    Ich habe keine Ahnung, wie ich das Fahrlicht bei diesem Steuerwagen einschalten kann. Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Gruss Marco

    CS3, iTrain 5 Standard, C-Gleis, Rollmaterial Märklin, Roco, Liliput, Hag, Rivarossi

  • Der Steuerwagen hat einen Funktionsdecoder, der vermutlich auf Adresse 3 hört. Ansonsten mal die Adresse auslesen oder neu programmieren.

  • Hallo Modellbahner

    Merci vielmals, habe es dank deiner Hilfe geschafft, dass zumindest die Lichter gehen. Leider leuchtet das rote Schlusslicht bei der Vorwärtsfahrt (aus Sicht Steuerwagen) und umgekehrt. Ich habe noch nicht rausgefunden wie ich das richtig einstellen kann.

    Gruss Marco

    CS3, iTrain 5 Standard, C-Gleis, Rollmaterial Märklin, Roco, Liliput, Hag, Rivarossi

  • CV 29 Fahrrichtung umdrehen (falls Adresse gleich wie Lok), Lok drehen oder in deiner Zentrale eine Mehrfachtraktion bilden und richtig stellen.

  • Der Steuerwagen hat einen Funktionsdecoder, der vermutlich auf Adresse 3 hört. Ansonsten mal die Adresse auslesen oder neu programmieren.

    Habe 330531 auch, habe das Dekoder programmiert aber funktioniert auch nicht so gut..

  • Das ligt wohl eher an einer schlechten Stromversorgung, schmutzige Schienen? Abhilfe leistet hier ein PowerPack bzw. ein Kondensator.

  • Das ligt wohl eher an einer schlechten Stromversorgung, schmutzige Schienen? Abhilfe leistet hier ein PowerPack bzw. ein Kondensator.

    Mein Kambly Steuerwagen hat aber keine Steckdose Probleme…

    Werde wieder mal versuchen

  • Ich habe es geschafft, die Lichter leuchten nun korrekt je nach Fahrrichtung, konnte es in iTrain einstellen. Merci Modellbahner.

    CS3, iTrain 5 Standard, C-Gleis, Rollmaterial Märklin, Roco, Liliput, Hag, Rivarossi