MoBa-Forum Exkursion nach Melide mit Besuch des Swissminiatur am Freitag, 5. Mai 2023

  • MoBa-Forum Exkursion nach Melide mit Besuch des Swissminiatur am Freitag, 5. Mai 2023


    Nach 7 MoBa-Forum-Exkursionen in der Zeit 2013 bis 2018 (Gotthard-Süd, Gotthard Nord, Alp Grüm, Le Bouveret, Albula, Kernkraftwerk Gösgen, Stadler Rail) und dann einer längeren Pause, soll es nun doch wieder einmal eine Exkursion geben.


    Ich war vor einem Jahr nach einer Pause von vielleicht 2 Jahrzehnten wieder mal im SwissMiniatur und war angenehm überrascht. Der Park ist in gutem Zustand und erstaunt hat mich vor Allem der Bahnbetrieb der 1:25 Anlage. Es hat schöne Züge dabei, die sauber und realistisch, an echter Oberleitung fahren. Nun denke ich, ist es Zeit den Park mal gemeinsam zu besuchen.


    Provisorische Planung: Reise 2. Klasse mit Tageskarte (die sich jeder selbst besorgt), Hinfahrt mit SOB Treno Gottardo (Stadler Traverso) über die Gotthard-Bergstrecke bis Bellinzona oder Giubiasco, dann weiter mit S 90 über die Generi-Bergstrecke nach Melide. Besichtigung SwissMiniatur ca. 2 Stunden. Zurück durch die beiden Basis-Tunnel mit Zwischenhalt voraussichtlich in Bellinzona zum Nachtessen. In den Fernverkehrs-Zügen und im Restaurant natürlich mit Reservation.


    Diese Ankündigung dient vor Allem der Bekanntgabe des Termins. Ich werde bei Gelegenheit hier das definitive Programm ausschreiben. Im Moment geht es darum, den Termin reservieren zu können. Für die Anmeldung ist es noch etwas zu früh.

  • Suuuuper, Habe eben meine Arbeits-Absenz „gewünscht“. Zwar haben an diesem Freitag bereits einige Ferien - es dürfte aber klappen. :)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hi Röbi


    Danke für's Organisieren!

    Nur leider habe ich GENAU an diesem Wochenende (inkl. Freitag) eine eigene Fahrt am Gotthard - ev. können wir uns ja zuwinken 8)


    Lg

    Giorgio

    Lg

    Giorgio

  • Ausschreibung und Anmeldeliste bereit


    So, ich habe mal das Programm einigermassen auf die Beine gestellt. Das Restaurant zum Nachtessen ist noch nicht bestimmt, das muss ich erst noch rekognoszieren. Und bei den Fahrplänen könnte es noch Änderungen geben.


    Die Ausschreibung mit der Anmelde-Liste findet man hier:


    MoBa-Form Exkursion Swissminiatur Melide


    Anmeldungen werden ab sofort gerne entgegengenommen. Bitte per Mail an mich (entsprechenden Link findet man in der Ausschreibung ganz unten). Bei der Anmeldung bitte ich um alle für die Aktualisierung der Tabelle benötigten Angaben.

  • Denkt daran, dass ihr im Mail euren Forumsnamen angebt. Der wird dort ja nicht automatisch eingeblendet wie hier. ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Vielen Dank fürs Organisieren Röbi!

    Ich wäre gerne mitgekommen, doch dann sind wir in den Ferien.


    Ä Gruess

    Tinu

  • Wir haben jetzt schon 11 Anmeldungen. Ich wette gegen euch, dass wir dieses Jahr ein volles Dutzend nicht mehr erreichen werden :) .


    Und - ja ich geb's zu - ich wollte den Thread wieder mal vom Schlaf-Zustand in den Aktiv-Bereich hochheben. Also los, sorgt dafür, dass ich die Wette verliere!


    MoBa-Forum Exkursion Swissminiatur Melide

  • Aber nicht zwei Anmeldungen…. 13 bringt Unglück. :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Wieso hat sich der nicht mit einer Postkarte angemeldet? :phat:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Wieso hat sich der nicht mit einer Postkarte angemeldet?

    Erwin, Smiley hin oder her, das war eine gemeine Bemerkung! :D

    Herzliche Grüsse

    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Wieso hat sich der nicht mit einer Postkarte angemeldet?

    Oder mittels Telegramm… :phat:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ihr habt zu wenig Fantasie: per Alphorn und Feuerwerk habe ich meine Anmeldung bestätigt, mehr geht nicht. Ja ja die Zürcher und ihre Digitale Verbundenheit :phat:. Irgend wann landet mal einer im Bach, weil er das GPS nicht korrekt interpretiert und schon gar nicht mehr im Stande ist, analoge Karten zu lesen, oder anzuhalten und die Leute hier im Quartier zu fragen. Sondern einfach durch will, wo derzeit der rauschender Bach die Schneeschmelze talwärts zum See führt...


         


         


       



    Ich wünsche dem ganzen MoBa-Forum, ALLEN jedwelcher Ausrichtung,

    ein gutes erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes Jahr 2023 :rolleyes: :)

    Herzliche Grüsse

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • oder anzuhalten und die Leute hier im Quartier zu fragen.

    Ein richtiger Mann fragt nie nach dem Weg. ;)  :!:


    Das wurde bereits 1492 mit Christoph Columbus historisch festgehalten. ;) Er starb im Glauben einen neuen Seeweg nach Indien gefunden zu haben.


    Ich wünsche euch allen ein gutes und erfolgreiches 2023.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.