Börse in Wettingen, 29. Dezember 2022

  • Ich hab noch eine überzählige FLM 428. soll ich da vor dem Verkauf die Räder rot lackieren? (sieht aber nicht besonders toll aus....)

    und wenn die Pflüge nicht so rar wären, könnte daraus auch noch eine SJ Version entstehen, wäre Optisch auch nicht so falsch...

  • wenn Du es kannst Dumeng? ;) ;(

    Was sich so einfach anhört, ist leicht mal noch feststellbar, ob original ist oder nicht. Bei einer 2-achsigen Lok wäre es noch eher möglich, aber hier bei der FLM FS E-428 müsstet Du nur für eine einzige Lok 16 Räder selber neu lackieren. Wenn es zu perfekt ist oder zu ungleichmässig, oder der Farbton zu abweichend, oder im falschen Karton, dann fällt es auf...


    SJ kenne ich keine, aber als Spur 0 Modell offiziell als SBB -Lok verkauft (keine Ahnung ob es eine Ae 4/7 oder eine grüne BLS Ae 6/8 sein sollte), das gab es in Spur 0 von Elettren beim FCW zu kaufen, vor etwa 60 Jahren. (Foto folgt)


    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)