Börse in Aadorf TG, 28. Januar 2023

  • Hermann, zu dieser Börse wäre ich selbst zu Fuss schneller dort als Du. Schön hast du etwas gefunden für deine Sammlung. Und ja, du brauchst eine Liste von deiner Sammlung, sonst kaufst du ein Objekt irgendwann doppelt. Aber dann hättest du vielleicht einen Ersatzteilspender für andernorts abgebrochene Teile?



    Das Teil stammt noch von der DDR Piko Zeit aus den 1970-er Jahren.

    Wenn du noch interesse hast an echten Piko Fahrzeugen aus DDR Zeiten, ich hätte noch ganz viele zum anbieten.

  • Longimanus denn Piko Wagen hätte ich auch gekauft, da fehlen mir noch welche für einen Zug.

    Wen mich nicht alles täuscht habe ich auch noch wo so eine Lima Diesel.

    Silberblatt wen Du den Wagen Typ hast gerne.

    Fahre AC auf M-Gleisen mit allem was mir gefällt. Anlage im Bau. Kopf voller Ideen.

  • Hermann, zu dieser Börse wäre ich selbst zu Fuss schneller dort als Du

    Hallo Dani,

    ja das glaube ich Dir sofort. Ich liebe zwar die Berge, aber diesbezüglich waren meine besten Zeiten zwischen 20 und 30 jährig und noch ein bischen zwischen 45 und 50 jährig. Mit jemandem wie Du, welcher den Himalaya durchkreuzte, da bevorzuge ich immer wie mehr angetriebene Räder oder Flügel, um mit Dir mithalten zu können. Als Kompromiss per Sesselbahn hinauf und auf Brettern per Schwerkraft hinunter.


    Piko

    herzlichen Dank Dani für Dein Angebot. Aber reut es Dich nicht? Nur weil jetzt gerade alte Piko ausser Mode sind, die haben genau so ihre Geschichte, wie Märklin, Fleischmann, Fulgurex, Bemo oder sonst ein Modellbahnhersteller.


    Schade hast Du das nicht früher berichtet. Weil ich habe weitgehend meine Piko-Sammlung zusammen. Anderst als bei Lima, wo ich auch verschiedene Farbvarianten sammle, ist mir das bei Piko zu aufwändig, dort sammle ich mehr nur die verschiedenen Lokomotiven-Typen. Jedoch nur bis etwa 1995. Und trotzdem sind es bereits 50 verschiedene Piko Lokomotiven und Piko Triebwagen in meiner Piko Sammlung geworden. Es fehlen mir nur noch ganz wenige Modelle. So beispielsweise eine häufige Piko CSD Bo-Bo Lok, die kaufte ich nicht, weil sie mir nicht gefällt. Aber der Vollständigkeit halber möchte ich sie trotzdem gelegentlich mal.


    Hauptsächlich fehlen mir nur noch folgende 3-4 Piko Lokomotiven:

    - die 1. Piko Dampflok ME 101 (ähnlich der stark verkürzten Märklin SK 800)

    - die Piko E-Lok ME-102 (sollte wohl eine E-18 sein, stark verkürzte Märklin ES 800)

    - die Piko Tenderlok ME-103 Achsfolge 1`B`1. (ähnlich der Trix-Express BR-71.


    Da würde ich, wenn ich Dich wäre, darüber schlafen, ob Du die wirklich weggeben willst? Weil leider haben die zwar in den letzten 20 Jahren deutlich an finanziellem Wert verloren, aber unabhängig davon, man findet sie trotzdem nur selten und wenn, sind sie oft defekt, es sind etwas heikle Loks. Was nicht verwunderlich ist, sie stammen ganz aus den Anfängen von Piko, es sind ca. 70 jährige H0 Modelle. Die anderen Piko Loks (welche ich haben möchte) sind mittlerweile +/- beisammen.


    @ benschy: welche Farbe, bez welche Bahngesellschaft? Etliche fehlen mir noch, doch die vorhandenen sind auch schon recht zahlreich. Deutsche und SBB suche ich keine mehr, sondern noch von Holland, Südafrika und USA Lima Vorbilder). Basis Lima 20 1652 Industrie Diesellok 2-achsig.


    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Die waren bestimmt schon um 08.59 Uhr dort?

    Lieber Hermann

    Nein, nein! Ich bin erst um 09:20 in Winterthur abgefahren, aber doch bereits um 09:40 in Aadorf angekommen. Aber um 11 Uhr war ich dann wieder weg. Gerne hätte ich dich wieder einmal getroffen, da müssten wir wahrscheinlich eine Zeit abmachen.

    Was noch nachzutragen ist: Aadorf hat "keine" Parkplätze. Um das Gemeindehaus herum war alles besetzt. Man musste ziemlich im Quartier herumsuchen, um einen Parkplatz zu erwischen. Dann sind sie leider auch noch alle blau oder gelb. Die gelben waren meist leer, fast hätte ich zugeschlagen, aber der Mut verliess mich dann doch: auf den Parkfeldern stand "Polizei" :D .

    Gruss Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Auch ich war kurz an der Börse in Aadorf, von 10 bis 11 Uhr. Ich sah weder Dani noch Oski. Die Beiz war sehr gut besetzt, da hab ich wohl den Ueberblick verloren. Die Ausgaben haben sich diesmal auf den Eintritt beschränkt, obwohl das Angebot durchaus ansprechend war. Nach meiner unmassgebenden Meinung bieten die kleineren Börsen (wie zB auch Kerzers) ein breiter gefächertes Angebot in Sachen Modelleisenbahn.


    Gruss Hermann

  • Cebu Pacific

    Hat den Titel des Themas von „Börse in Aadorf ZH, 28. Januar 2023“ zu „Börse in Aadorf TG, 28. Januar 2023“ geändert.
  • Aadorf hat "keine" Parkplätze.

    Lieber Oski,

    dafür die freundlichsten Freunde & Helfer, welche man sich vorstellen kann. :thumbsup:


    Die nächste Börse kommt bestimmt..

    nächsten Sa 04.02.2023 gibt es eine Börse in Uster, das ist mir zu nahe aufeinander.

    Am 1. April gibt es wieder eine Börse in Gisikon, da komme ich normalerweise.


    Gruss

    Hermann

    Analog ist cool:)