PIKO -Neuheiten 23 gesichtet:

  • Habt Ihr sie gesehen auf der PIKO-Homepage?


    Dazu kommen noch (wohl vorläufig...) zwei, drei SBB-NH (RBe in grün/Initialen/umbra-ähnliches Dach (!!!), allerdings mit roter Schnauze (nicht= Ep.IV.!), die Ae6/6 "Baselland" in grün und eine 4/7 von MFO) - zu sehen auf der EYRO-Seite. Sind wohl vorauseilend dem diesjährigen (23-er) ARWICO-Depot geschuldet/entfallen....


    ...dabei ist aber leider auch ein grober Wermuts-Tropfen:


    Ein weiterer - an sich sehr willkommener BDt-EWII, in Ep.IV. (grün, mit Initialen), ausgestattet mit jenem DIGI-SCHI-SCHI - aber immernoch mit falsch platziertem Übergangsplattform-Fenster (viel) zu hoch oben und dem offenbar in Stein-gemeisselten FALSCHEN, SILBERGRAUEN - statt UMBRAGRAUEN Dach (verdammt - ihr habt ja sogar die richtige Farbe beim EWI-Wr Self-Service angewendet!)


    Und solch ein Ding sollen wir zum absoluten MOND-PREIS anschaffen? Nö! Zuerst werden mal mindestens Fenster richtig platziert - und seien sie noch so klein....


    Gruss aus der Ep.IV Peter

  • Die Hoffnung auf ein korrektes Fenster kannst Du wohl beerdigen. Die Form steht und wird mit grösster Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr angepasst.

    Gruess,
    Patrick

  • Dazu kommen noch (wohl vorläufig...) zwei, drei SBB-NH (RBe in grün/Initialen/umbra-ähnliches Dach (!!!), allerdings mit roter Schnauze (nicht= Ep.IV.!), die Ae6/6 "Baselland" in grün und eine 4/7 von MFO) - zu sehen auf der EYRO-Seite. Sind wohl vorauseilend dem diesjährigen (23-er) ARWICO-Depot geschuldet/entfallen....

    Nach der epochal-verkackten 11401 "Ticino" und den ebenso fehlerbehafteten 11465 "Oerlikon" und 11485 "Thun" besteht nun mit der "Baselland" doch das erste Mal die Hoffnung auf eine korrekt umgesetzte Epoche IV-Ae 6/6 in grün! (...was Roco in der 40 jährigen Geschichte dieses Modells noch nie hinbekommen hat...)