Ulrich (Ueli) Lang ist in diesen Tagen gestorben

  • Ein begnadeter Modellbauer ist in diesen Tagen gestorben wie ich aus gut unterrichteten Quellen erfahren habe. Ein entsprechender Hinweis findet sich auch in einem anderen Modelleisenbahn-Forum. Damit lichten sich die Reihen der Modellbauer der Nenngrösse 0 weiter. Es sieht immer weniger gut aus für die Spur 0 und die Spur 0m. Zumindest in der Schweiz und Deutschland.


    Ueli stellte in den letzten Jahren primär robuste auch gartenbahntaugliche Fahrzeugmodelle für die Spur 0m (FAMA/UTZ) in Kunststofftechnologie nach Vorbildern der Rhätischen Bahn (RhB) her. Vorher hatte er aber auch Fahrzeuge für die Spur 0 hergestellt. Seine Leichtstahlwagen waren seiner Zeit voraus. Er setzte Jahrelang Akzente im Modelleisenbahn Club Hindelbank (EMCH), den er vor etwa 10 Jahren verlassen hat und dem Modelleisenbahn Club Brugg (BMC). Dort fuhr sein über Jahre gebauter TGV in orangfarbiger Originalausgabe erst vor wenigen Jahren.


    Hier ein link auf seine Internetseite: https://www.lang-modellbau.ch


    Jakob

    :gamer: bis zum nächsten Mal. Modelleisenbahner(innen) wird das digitale Fahren und der Bau von Modulen empfohlen.