Hans Hilfiker, Bockkran

  • Sieht einfach herrlich aus - Modell und Vorbild ist da kaum auseinanderzuhalten! :thumbsup:

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • zum Glück haben die Modellbahnwagen noch Kupplungen bez. die Halterungen dazu. Besonders das 3. Foto bei #99, mit dem NS-Wagen: ich dachte wirklich, Marc (0N 3 ) sei in den Ferien und hätte 1:1 ein altes NS Depot entdeckt und das Original fotografiert... Der Wahnsinn, was manche Modellbauer zustande bekommen :thumbsup: .

    Analog ist cool:)

    Einmal editiert, zuletzt von Longimanus ()

  • Vielen Dank für euer nettes Feedback :)


    Und ja, um es noch einmal klarzustellen, das Diorama ist zum allergrössten Teil von Marc (0n3) erbaut worden. Ich selber habe höchstens zur Konzeption beigetragen und hier und da ein wenig den Alterungspinsel geschwungen.


    Ich stelle hier noch ein paar neue Bilder ein, jetzt auch mit dem Hilfiker-Kran, um den es ja in diesem Thread ursprünglich ging. Wie gesagt, von Marc in unzähligen Stunden gedruckt, mit Materialstärken, die einen schon fast Angst einjagen ;(


    Falls jemand von euch dieses Wochenende am Remisenfest in Hochdorf ist, kommt doch an unserem Stand vorbei. Marc zeigt seine 3D-Druck-Künste, ich meinerseits bin am Wagen altern.


    Wir würden uns freuen!


    Lieber Gruss

    Adrian