Roco Neuheiten 2023

  • Im DSO gefunden:

    https://www.drehscheibe-online…889,10308889#msg-10308889

    Hallo, hier die ersten Roco Neuheiten für 2023

    BR 288 DB in Rot

    BR 38 DB & DR Ep IV Steht Neukonstruktion dabei!

    BR 116 DB

    RE 4/4 II 1 Serie SBB

    BR 466 II der CD

    BR E432 FS

    BR 602 DB? konnte ich auf dem Scan nicht genau erkennen

    Da alle Artikelnummern mit 7 Anfangen dürfte es sich um H0 Modelle handeln.



    Quelle Werbeanzeige von Roco im Eisenbahn Kurier!



    Gruß Alex

    Interesant:


    2-mal bearbeitet. Zuletzt am gestern, 20:03:27.


    https://www.drehscheibe-online…889,10309078#msg-10309078

    in den zurückliegenden Tagen gefundene Lackierungsvarianten:



    383 204 ZSSK Cargo - 70688

    475 425 BLS - 70682 ?

    1293 085 ÖBB - 70722

    193 312 DB "Das ist Grün" - 70724

    182 536 DB Netz - 70529

    182 912 EVB - 70722

    189 091 ?Rotterdam Rail Feeding? - 70693

    371 003 CD "Jana" - 71227

    223 081 ALEX - 70944

    143 124 ?EBS? - 70482





    MfG Daniel

  • Erfreulich, erfreulich....


    ...da lässt sich bestimmt soviel - und z.T. gleiches, z.B. die Radsätze usw. - verbessern wie bei den Re6/6. Und der "neue"/alte BBC-Doppelscheren-Panto von Roco steht der Lok bestimmt auch gut.


    Nichts desto trotz: Eine fulminante Offensive von Roco


    im Bereich EAV-Triebwagen der 60-er von MThB, WM, GFM, RVT, MO mit Steuerwagen wär doch an der Zeit - oder macht das PIKO als EWI-Protagonist? (erstaunlich, dass sich die Branche in diesen doch beinah grenzenlosen Farb-, Form- und Umbau-Jagdgründen von z.T. bis in die heutige Zeit existenten Vorbildern noch immer nicht oekonomisch austobt!!!)


    Oder gar eine neue Schrägstangen-Be6/8 - als Ersatz für die doch arg angejahrten Märklin/Trix-Modelle? Da liesse sich doch das eigene Ce6/8-Blindwellen-Modell in aller Stille daneben ebenfalls auf die Höhe der Zeit bringen - und das Krokodil-Biotop wäre komplett - wenn.....


    ...... - endlich, endlich! - das vorhandene eigene Ee3/3-Laufwerk für eine völlig neue, überfällige Ee6/6 adaptiert würde! Diese Maschine als Klein-Krokodil - als Kaiman der Schiene gewissermassen - fehlt doch an allen Ecken und Enden!


    Oder - man(n) wagt`s kaum niederzuschreiben - ein Be4/6-Triebwagen? In alt mit Holzkasten und "neu" mit Stahlkasten - zusammen mit den passsenden (BDt-!!!) Steuerwagen - vom ersten Seetal-Streifen-(Hörnchen) über das Limmattal-Tram bis hin zum Putz-Instruktions-Kakadu? Und als grosser Bruder des völllig zu Unrecht vergessenen, immernoch wunderschönen De4/4 von Roco....


    Oder einen Ersatz für den archaischen BDe4/4 von Hag - in heutiger Qualität? Mit zugehörigem ABt ? Als Ansatz dazu, die ebenfalls schon recht bejahrten Liliput-Leichtstahl-"Fragmente" mal ganz neu aufzusetzen, zu komplettieren - vielleicht sogar mit einem BDt? He ja - eine schöne Bo`Bo`I von PIKO wär ja jetzt vorhanden...


    Oder - für RiRo - die Hausaufgabe, das vorhandene Em3/3-Modell mal aufzufrischen - und sein universelles Laufwerk endlich für eine spektakuläre Eem6/6 - meinetwegen auch eine "kastrierte" Em6/6 - zu verwenden (ich kann ja wegschauen....) ?


    Oder - so gewissermassen der Albtraum (mal in bestem Sinne!) - für den angegrauten Ep.III-"Jüngling" : Eine Roco SBB- Maffei-28er -C4/5 - natürlich auch als GB-Ursprungsversion - in gleich mindestens 3 Nr.-Varianten? So richtig zum Vorspannen und Schieben - heute - wie damals? (.....aber bitte nicht mehr von Liliput......, gälled!)


    Oder.......? Weitere Ideen (natürlich für die kommende Jahre....) gefällig?


    Soweit ein paar wenige Träume der


    Ep.IV - es wird doch noch erlaubt sein!

  • Lieber Ep.IV,

    auch im Altersheim bzw. für deren Bewohner ist es sicher nicht verkehrt, wenn man bei Beiträgen - z.B.- hier im Forum - eine Grußformel und einen tatsächlichen oder Nicknamen einfügt. Wir haben das schon vor langer Zeit in der Schule gelernt . . . :D ;)

    Gruss Günther

    Einmal editiert, zuletzt von ginne2 ()