Modernisierung von HAG Loks der alte Generation

  • Ein weiteres Gussmonster ist fertig geworden. Die SBB Re 4/4 II erste Generation. Am Führerstand ist im Vergleich zu den BLS Loks einiges mehr zu Feilen, auch müssen die Platinen ein wenig angepasst werden, es hat sehr wenig Platz.

    Aber es geht...

  • Das Chassis der ersten BLS Ae 8/8 ist fast fertig. Das war ein wenig Aufwändiger, die Stecker für das Motordrehgestell haben 2.0 mm Raster, da musste erst eine Lochrasterplatine dafür gefunden werden... Die Kondensatoren Platine hat natürlich überhaupt nicht gepasst und ist erstmal in Lochraster gemacht, ist aber auch noch nicht Optimal, die wird nochmal anders gemacht. Es wird noch eine Lok mit Drehstrom Motoren geben, für die Treiber ist gegenüber den Kondensatoren und dem Decoder noch Platz frei.