Meine neue von Sudexpress

  • Hier ein Video meiner neusten Lok, der Eurodual von Sudexpress. Bin echt überrascht die Lok läuft seidenweich, hat eine grosse Zugkraft. Gut bei dieser Grösse ist das kein Wunder. Der Sound ist meines Erachtens sehr gut. Ob der Sound Vorbildrichtig ist kann ich nicht sagen, da ich das Vorbild nur aus dem Netz kenne.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Toll, gratuliere dir zu diesem „Monster“!

    Danke auch für den Film!


    Ich hoffe derweil auf die Herr Turtur-Lok der IGE, die hoffentlich überhaupt den berühmten Scheinriesen zeigt und dann auch erscheint…


    Die Lok überzeugt mich und ich verfolge Berichte dazu gerne - auch die noch stärkere Euro 9000 wäre was, doch die muss zuerst Käufer finden…

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Guten Morgen zusammen


    Hier habe ich eine kompakte Aufstellung gesehen, was an Modellvarianten angekündet und davon ausgeliefert ist (fett, im Beitrag).


    Dazu unten dran in einer Tabelle die aktuelle Vorbildübersicht über Eurodual und Euro 9000; gerade zur Euro 9000 ist ja viel mehr „gegangen“ als gefacht - auch dort sind IGE Loks geführt😉, dazu Locomotion! Eine Stadler-Lok im HSL- oder Zebradesign, das könnte sehr attraktiv werden…


    https://www.drehscheibe-online…959,10348024#msg-10348024

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Unglaublich was die Modelltechnik für Fortschritte gemacht hat. Wenn man dieses Modell mit jenen aus den 60er Jahren vergleicht: Sich hebende Pantos gibt‘s schon lange. Aber noch nie so leise und ruckfrei. Und wie filigran der Stromabnehmer selber ausgeführt ist. Eindrücklich!

    Und vom Lokmotor selbst hört man überhaupt nichts. Genial. Vom Fahrverhalten mal ganz abgesehen.

    Ich hoffe, Oberbaumeister Hans Speck ist zufrieden (kürzlich besuchte er wieder mal meine Anlage. Und er benahm sich natürlich wieder einmal völlig daneben… :rolleyes:)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Bei der Version die ich habe glaube ich eher nicht wegen den Servo getriebenen Pantos. Die Analoge Version ginge wahrscheinlich schon. Dort könnte der Sound ohne Probleme nachgerüstet werden. ESU Soundprojekt kann auf deren Homepage oder bei Sudexpress heruntergeladen werden.


    Hier kannst du die Innereien der Lok sehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guete Morge, Chriesi!


    Kannst Du - oder vielleicht ein anderer Leser - mir sagen, ob wir das Vorbild / eins der Vorbilder eigentlich auch schon hie und da in unserem Land haben?


    Bin nur noch selten in unsern Plastigg-Bähnli unterwegs.....


    Gruss

    Peter

  • Die ELP, welche diese Loks ja vermietet hat ihren Hauptsitz meines Wissens nach im Thurgauischen Frauenfeld… allein darum finde ich: Ja!


    Zuletzt war doch mal eine Euro9000 hierzulande am rumgurken, oder?

    Bischi :hi:

  • Die ELP, welche diese Loks ja vermietet hat ihren Hauptsitz meines Wissens nach im Thurgauischen Frauenfeld… allein darum finde ich: Ja!


    Zuletzt war doch mal eine Euro9000 hierzulande am rumgurken, oder?

    Richtig!

    Gemäss deren Webseite ist Spuhler von Stadler auch in deren Verwaltungsrat.

  • Meine HHPI EuroDual in der Premium Line Serie ist in der Aktuellen Auslieferung nicht dabei. Sie soll aber laut Sudexpress in der 3. Tranche der Auslieferung dabei sein. Da sie momentan in Produktion oder auf dem Weg zu Sudexpress ist. Diese Tranche soll dann Ende März Ausgeliefert werden. Auf jeden Fall soll sie bei der 4. Tranche mit dabei sein.


    Die HHPI Class 77 von ESU wartet schon ungeduldig auf sie…



    Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

  • Liebe Freunde,

    ich habe gestern diese Lok bekommen, aber ich habe Probleme damit, d.h. wie kann ich die Lüfter einstellen F 18 funzt nicht!

    ansonsten bin ich zufrieden ist eine sehr schönes Model, bin gespannt wann die heb- und senkbaren Phantos kommen!

    Fredy

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy