Habe eine Lok RE4/4 II gefunden wer weiss mehr darüber

  • Hallo Findus


    Meinst du nun „speziell“ im Bezug auf Märklin oder im Bezug auf das Vorbild?


    Zum Vorbild:

    Es handelt sich um die Re 4/4 II 11276 im „Cargo Mint“ Design. So sah das 1. Cargo Design nach der Divisionentrennung kurz nach der 2000 Wende aus. Das Design gab es bei der Re 4/4 II, der Re 6/6 und der Re 460. Das Design konnte sich nicht durchsetzen, später wurden Re 420/620 und 610 im heute bekannten rot/blau und dem grossen Cargo Schriftzug lackiert.


    https://www.google.com/search?…imvn#imgrc=7imKHy5Wy_KAkM



    Wenn du bei google z.B. Re 4/4 II Cargo Mint eingibst, findest du noch weitere Fotos, auch solche an P-Zügen 😃


    Zum Modell:

    Von HAG gab es die Lok sicherlich als Modell, ob dies bei Märklin eine Sonderserie ist weiss ich jedoch nicht, gehe aber davon aus, dass dies ein Standardmodell ist.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Bahnbilder Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim ()

  • Nach mir müsste es diese Fahrzeuge gegeben haben:


    Re 4/4 II 11276

    Re 6/6 11655

    Ref 6/6 11665

    Re 460 083-9

    sbb_bls_rm = DC Bahner 8) = bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca

  • Etwas mehr zur Geschichte des Versuchsanstrichs findet man auf der Lokifahrer-Page von Bruno Lämmli (im unteren Drittel der Seite)


    @Michel: Danke fürs Foto, aber dennoch: wenn immer möglich, bitte keine Links zu externen Sammel-Speicherorten verwenden, sondern Bild (mit korrektem Copyright) hier im Forum veröffentlichen ...

    Gruss


    Roland

  • Hallo Roland


    Danke für den Hinweis, wollte eigentlich auf die Google Suche verlinken, aber das funktionierte ab dem Smartphone irgendwie nicht… habe es nun angepasst.

  • Das ist richtig. Nebst diesen vier Triebfahrzeugen gab es auch noch einen ehemaligen Leichtstahl Speisewagen als Meeting Car sowie einen Materialwagen X 900-6 (?) in diesem gewagten Design.

    Gruess,
    Patrick

  • Die Re 4/4 II (420) der SBB hat Märklin als EXPORT zwischen den Jahren 2000 - 2001 im Programm gehabt. Betriebs-Nr.: 11276

    Gruss

    Marino