Letzte Nachricht vom WB-BLT- Umbau....

  • vom Singvoogel frisch ab Basler Fasnacht 2023 :) :


    "Hänn Sii au d`BZ glääse - nääi, s`isch zum Erblaichä !

    Z`wüsche Niiderdorf und Hölschte glemmt ä Waichä !

    Mä wünscht sich`s Bäähnli zrugg - s`isch ä Skandaal !

    Am Änd passt wirgglig numme Schmalspuur in das Thaal !"


    Die Basel-Landschäftler hier mögen mir verzeihen (und dem Singvoogel, dass auch ein Meter Schmalspur ist) ....

  • …ihr wisst ja wohl, dass ich Baselbieter bin ;)


    Der alten WB trauere ich wirklich nach - nicht weil die neue nicht gut wäre, sondern weil die 75cm und damit die Dampfloks Geschichte sind, weil es aus meiner Sicht zu viel kostete und es einfachere Lösungen gegeben hätte…


    Doch im Schnitzelbank ging es ja ums Verhältnis BS/BL und dass die Basler „besser“ sind… Ich wohne mittlerweile im Kt. SO 8)


    Die Bänke waren auch schon mal besser…

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • "Die einzige Konstante in unserer Epoche ist der Wandel" ,


    so gewissermassen der denkbar grösstmögliche, je von "Human Be-ings" in Worte gefasste Stumpfsinn - und gerade deshalb wohl heutige LEITPHRASE aller dieser anbiederungswillig-kopflosen Schildbürger an unsere nicht erst seit gestern in Fluss gekommenen Exzesse .....bin bezüglich WB vollständig bei Dir.


    Bezüglich Qualität "vo dä Bängg": Denke, die Qualitätssohle der letzten Jahre ist durchschritten - und wenn jetzt noch der Eine und vor allem die Andere mit Geltungsbedarf einsieht, dass er/sie in diesem Business hoffnungslos abfällt, dort nichts verloren hat und deshalb aussteigt/ausgestiegen wird, na, dann ist die Branche gerettet.....



    Gruss Peter

  • Hallo Peter


    Schön zu hören, dass es aufwärts geht bei den Schnitzelbänken! Ich bin da nicht mehr so nah dran…

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.