Abziehbilder 75 Jahre BLS 1:87

  • Sali zäme,


    Es gab mal im Masstab HO die Jubiläumskleber zum 75 Jahr Jubiläum der BLS.

    Gibt es diese noch immer zu kaufen, wer macht(e) diese?


    Hier ein Link zum gesuchten Artikel: https://www.flickr.com/photos/40826712@N00/5474319156


    Anlässlich der Ausstellung in Interlaken West, erhielt ich ein original, da dies an meinem 18.ten Geburtstag war, diesen habe ich natürlich Heute noch.


    Ä Gruess

    Tinu

    Einmal editiert, zuletzt von Tinu ()

  • Es scheint auch noch andere gegeben zu haben (allenfalls selbstgemacht):

    https://www.ricardo.ch/de/a/bl…-jahre-bls-ho-1190757718/


    Der Verkauf ist schon etwas mehr als ein Jahr her, aber der Verkäufer scheint immer noch aktiv zu sein. Falls es nicht die originalen von HAG sein müssen, lohnt es sich allenfalls, einfach mal nachzufragen...


    Gruss

    Mario

  • Wenn ich irgendwo eine gute Grafik dazu erhalten würde, könnte ich schauen ob ich solche auf unserem Druck / Schneidplotter Drucken kann.

    sbb_bls_rm = DC Bahner 8) = bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca

  • Vielen Dank für Eure Antworten, ich habe schon gedacht, dass dies nicht so einfach wird…!


    Die „nicht originalen Hag“ müssten noch ganz „süüferlig“ zugeschnitten werden, dann könnte es auch gehen. Wäre auch eine Variante.


    sbb_bls_rm : Ich könnte mein Original Kleber in grosser Auflösung fotografieren und Dir diese zukommen lassen, würde Dir dies helfen oder sollte es eine reine Grafik sein?


    Tinu

  • Hallo Tinu,

    jep, ein Foto in grosser Auflösung könnte mir dienen, dann kann ich versuchen dies in Adobe Ilustrator nachzuzeichnen.


    Gruess

    Luca

    sbb_bls_rm = DC Bahner 8) = bahnsiniger äh wahnsiniger Gruss Luca

  • Meine Suche konnte erfolgreich beendet werden :thumbsup:

    Herzlichen Dank an Retro-Train, welcher mir die gesuchten Abziehbilder besorgt hat!


    Auch an die andern ein Merci für die Mithilfe.


    Ä Gruess

    Tinu


  • Salü Tinu,


    gerne geschehen. War mir nicht sicher ob die Kleber noch zu haben sind und wollte im Vorfeld keine leeren Versprechungen machen. Deshalb habe ich mich nicht hier, sondern über PN bei Dir gemeldet. Viel Erfolg beim Aufziehen der Kleber auf die Lok ;) .

    Gruss Bruno


    Ein Herz für alte Modellbahnen aus Holz, Metall oder Karton :love:

  • Hallo Tinu

    Kleine Anfrage, das Bild Deiner Re 4/4 BLS fehlt noch in der HAG Datenbank. Darf ich es Kopieren und in der Datebank einpflegen?

    Vielen Dank für Deine Antwort im Voraus.

    Gruss

    Marino

  • Michael, vielen Dank für die Meldung. habe die Lok nur schnell und nicht im Detail angeschaut

    Danke

    Gruss

    Marino

  • Hallo Tinu


    ist der Dachgarten so original aus der Roco Schachtel oder hast Du da nachgeholfen?


    Auf der Roco Website sieht die Lok deutlich grausliger aus (könnte auch am mässig begabten Photoshop Bastler liegen...)


    Und wenn Roco auch noch die Fenster und die Maschinenraum Einrichtung hinbekommt, könnte das ein Grund sein die Lima/Rivarossi Modelle auszutauschen...


    Hier von Roco, sieht echt Gruselig aus, das Gehäuse verdreht, beim Panto stimmt die Perspektive nicht, auf dem Dach alles krum, der Sturz beim Führerstand auf der rechten Seite ist sowas von daneben, Lüftergitter Trapezverzerrung.... und rechts ist sie höher als links, geht gar nicht. Photoshop Anfänger, 1, Setzen!!! (was hat sich der Depp bloss dabei gedacht, so miese Bilder mach ich nicht mal für Schrottabverkauf auf Ricardo)

    https://www.roco.cc/rde/produk…motive-re-44-169-bls.html



    3 Mal editiert, zuletzt von Dumeng ()

  • Hallo Dumeng


    Da habe ich nichts angemalt, das ist alles original so…, bis auf den Kleber 75 Jahre BLS natürlich :D

    Mir gefällt die Lok sehr gut, ich habe nichts negatives erkennen können.


    Ja das Bild habe ich auch schon gesehen, das sieht schon schwer verunglückt aus!


    Ä Gruess

    Tinu