Wo gehört dieses Dings hin?

  • Heute nahm ich mich endlich meines Rangier-Rocodils an und bog dafür neue Geländer an den Rangierbühnen. Diese passte ich denen vom Märklin Rangier-Märkodil an. Jetzt passen die beiden Mschinen gut zusammen:



    Jedoch! - wo das Rocodil stand, lag am Schluss dieses Teil:



    Ich nehme also an, dass dieser Lüfter irgendwo ab dem Rocomodell abgefallen ist. Trotz genauer Inspektion und dem Vergleich mit der Märklin-Echse, ist mir schleierhaft geblieben, wo das Teil hinkommt. Wer kann mir da helfen? ?(

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Das ist er genau… jetzt komme ch nicht mehr draus….🤪

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Jetzt hab ich es selber heraushefunden: der Lüfter gehört ans Märklin-Krokodil: zwischen die Radgruppen, genau in der Mitte der Lok.🤪

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ja, hier:


    ich hätte schwören können, dass es vom Roco-Krokodil stammt. Dass bei Märklin-Modellen Teile abfallen ist neu für mich.🫢

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.