Re 460 078 Nendaz

  • Am Dienstag wurde wieder einmal eine neue Re 460 Werbelok eingeweiht. Sie macht Werbung für den Ort Nendaz. Eine Seite der Lok zeigt den Sommer, die andere Seite den Winter in diesem Tourismus Ort. In diesem Video auf Facebook wird auch noch die Winterseite sichtbar.


    Unpraktisches Design, für die Vitrine braucht es zwei Loks. :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • ...das ist wohl gerade der Witz, der Hersteller kann so zwei Exemplare verkaufen, grins

  • Hätte da eine gute Lösung. Wie wäre es dann mit einer Drehscheibe. Dann brauchts nur eine.

  • Unpraktisches Design, für die Vitrine braucht es zwei Loks.

    Aber nein: den Büchsenöffner an der dafür vorgesehenen Kante ansetzen, aufklappen und flachstampfen… schon sind in der Vitrine beide Seiten zu sehen. Darum wurde ja die Dosenform gewählt. :grin:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Vitrine mit Spiegel vielleicht 8)


    Es kam gleich noch eine zweite SBB Re 460 neu foliert aus der Hauptwerkstätte Yverdon - eine froschgrüne Folierung mit Werbung für Schweiz Tourismus "Swisstainable". Foto aus einer WhatsApp Gruppe. Mir gefällt die "Nendaz" besser. :)


    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Die Grüne! - Endlich ein richtig schönes Design.🥰

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hoiu Roger


    ...ja schon, aber "Swissinstabil" ist doch biz blöd, grins


    Gruss Barni

  • ...ja schon, aber "Swissinstabil" ist doch biz blöd, grins

    Wieder eines dieser unsäglichen Kunstwörter. Hoffentlich verstehen die Touristen das gleiche darunter wie diejengen welche das Wort kreiiert haben. ?( Sie denken wohl eher, die Schweizer können einfach kein Englisch oder haben ein paar Buchstaben vergessen. :D


    Wenn ich es mir recht überlege, hiesse sie Sustainable, plötzlich wären Teile davon in deinen Modellen verbaut. ;) :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Sollte im Fall ein Witz sein....

    Mein Beitrag auch. ;)


    Ich wollte aber auch wissen was das Wort bedeuten soll.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hoi Erwin


    Wahrscheinlich eine Kombi von Schweiz und nachhaltig (=sustainable)...wohl dem Ingenium irgend eines Werbefritzen entsprungen, haha


    Gruss Barni