Modellbahn Sassalbo

• Lieber Dani

Auch bei mir ist ein ständiger Wasserzufluss im Keller vorhanden. Bisher hat niemand herausgefunden, wo das Leck ist. Jeder der beteiligten Handwerker beteuert, seine Arbeit sei fehlerfrei und vor allem fachmännisch. Mittlerweile habe ich einen Wassersauger beim Landi angeschafft, der dieser regelmässigen Flut Herr wird. Es ist einfach lästig, aber ich habe mich damit arrangiert.

Gruss Oski

signatur_egos.jpg

...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

• Wenn so etwas öfter zu erwarten ist, dann würde sich eine wasserdichte Türe rentieren, die dem Wasserdruck standhält, oder ein Schott zum Absperren des Türbereichs

Gruß

Robert

• Wo bist du denn hingezogen, Dani?

Nordvenedig?

Gruss Roger

97 von 121 grünen Ae 6/6

Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

• Dieses Jahr kommt es mir schon ein bisschen vor wie Venedig. Im Geschäft ist auch schon Regenwasser in den Keller gelaufen, weil der Dachchängel undicht war.

Von Tillig gibt es noch ein 12mm Gleis, eigentlich für Spur TT. Ich überlege mir, ob es eine Option wäre mit den Gleisen von Tillig weiter zu bauen. Im 12mm Sortiment ist eine ganze Fülle von Weichen verfügbar. Technisch ist das sicher kein Problem, aber optisch? Schlecht sieht das Tillig Gleis auch nicht aus.

• Ich habe das süsse Modell der Station Cadera von Faller zusammen gebaut. Wie schon das Kirchlein ist es ein Lasercut Bausatz.

Im Original habe ich mal durchs Fenster geschaut. Es hat bloss Gerümpel darin. Ein Beleuchten ist unnötig, es scheint wohl kaum jemand anwesend zu sein, schon gar nicht im dunkeln.

• Im Original habe ich mal durchs Fenster geschaut. Es hat bloss Gerümpel darin. Ein Beleuchten ist unnötig, es scheint wohl kaum jemand anwesend zu sein, schon gar nicht im dunkeln.

Das nenne ich Recherche! :D

Das ist der Vorteil, wenn man die aktuelle Epoche nachbaut. Ich glaube nämlich nicht, dass der Schuppen für das Lager für das Horten von Gerümpel gebaut wurde.

Du könntest ja die Beleuchtung nachbauen, bei dem die Glühbirne durchgebrannt ist. ;)

Gruss Roger

97 von 121 grünen Ae 6/6

Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

• Ich habe das süsse Modell der Station Cadera von Faller zusammen gebaut.

Diese Haltestelle war mir vorher nicht bekannt, aber Dein Modell ist wirklich hübsch geworden. :thumbsup:

:huh: Jedoch sofort erkannt: Jetzt weiss ich auch, was mein kleiner Güterschuppen für eine eigentliche Bestimmung gehabt hätte, bevor er verbastelt, schliesslich von mir (als Rohbau mit Fehlteilen) gekauft und zum Güterschuppen umgebaut wurde.

Im Original habe ich mal durchs Fenster geschaut. Es hat bloss Gerümpel darin.

Ich lag aber nah dran... ;) :D